Stars

Krasse Bundesliga-Preiserhöhung: Sport-Paket bei Sky/WOW bald viel teurer

Schlechte Nachrichten für Sport-Fans: Der Streaming-Dienst von Sky namens WOW erhöht die Preise für Bundesliga & Co. in Kürze massiv.

Bayern BVB
Live-Bundesliga wird in Zukunft noch teurer bei Sky/WOW! Foto: Sky

Wer Bundesliga bzw. generell Live-Sport streamen möchte, muss aktuell schon tief in die Tasche greifen. Um bspw. alle Bundesliga-Spiele live zu sehen, ist in Deutschland ein Sky/WOW-Abo sowie DAZN notwendig. Während DAZN schon vor einiger Zeit die Abo-Preise deutlich erhöht hat, zieht nun auch der Streaming-Dienst von Sky namens WOW nach: Ab Mitte Februar steigen die Preise für das Sport-Abo um knapp 20 Prozent!

Auch spannend:

Sky bzw. WOW: Ab 15. Februar kostet das Sport-Abo 35,99 Euro bzw. 40,99 Euro

Konkret geht es um das Live-Sport-Monatsabo bei WOW: Das steigt von derzeit 29,99 Euro ab dem 15. Februar auf 35,99 Euro. Wer bspw. die Fußball-Bundesliga-Spiele bzw. Formel-1-Rennen live in Full HD, Dolby 5.1 und ohne Werbung sehen möchte, muss sogar 40,99 Euro monatlich zahlen. Die neuen monatlichen Preise gelten ab dem 15. Februar zunächst „nur“ für Neukunden. Bestandskunden müssen erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum den höheren Tarif zahlen, womit Sky wiederum ein Sonderkündigungsrecht für alle bestehenden Abonnenten vermeidet.

Sparen lassen sich fünf Euro, wenn alle Abonnenten statt eines Monatsabos ein Jahresabo wählen. Auch alle Sky-Kunden, die ihr Sport-Live-Abo zwischen dem 03. Dezember und dem 03. Januar abgeschlossen haben, bleiben von der Preiserhöhung zunächst verschont und sollen zu einem späteren Zeitpunkt mehr zahlen müssen.

Video Platzhalter
Video: WOW

WOW bei Sky: So begründet der Streaming-Dienst die Preiserhöhung

Laut dem Branchenportal DWDL.de begründet Sky die neuerliche Preiserhöhung durch den „externen Kostendruck, steigende Kosten für Lizenzen und die technische Infrastruktur.“ Auch Streaming-Anbieter DAZN will bei den bereits hohen Streaming-Kosten aufschlagen: Das Jahresabo für 29,99 Euro gibt es nur, wenn der Preis auf einen Schlag gezahlt wird. Monatlich werden für alle Jahres-Abonnenten in Zukunft 34,99 Euro fällig. Ansonsten bleibt der Höchstpreis beim monatlich kündbaren Unlimited-Abo inkl. Bundesliga bei 44,99 Euro.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.