KPop Demon Hunters: Neuer Film noch 2025?! Diese Überraschung plant Netflix
Der Animationshit „KPop Demon Hunters“ bricht Rekorde: Mit über 314 Millionen Views ist er der erfolgreichste Netflix-Film aller Zeiten. Und ein erstes Wiedersehen mit Huntr/x kündigt sich auch schon an.

314,2 Millionen Views in weniger als drei Monaten: Mit diesem Ergebnis ist „KPop Demon Hunters“ der erfolgreichste Netflix-Film aller Zeiten. Selbst Branchenexperten hatten einen solchen Erfolg nicht vorhergesehen.
Während sich Netflix über die Rekordzahlen freut und bereits über Fortsetzungen und ein Remake nachdenkt, dürfte sich Sony ärgern. Das Studio hatte die Rechte an dem Projekt vorzeitig abgegeben und damit eine der größten Überraschungen der letzten Jahre verpasst.
Mehr Huntr/x im Eiltempo

Dass der Film so einschlug, war auch für Netflix eine große Überraschung. Neue Abenteuer rund um Huntr/x waren daher nicht von Anfang an eingeplant. Wer auf eine Film-Fortsetzung hofft, braucht also Geduld.
Ein Blick nach Hollywood zeigt, wie lange solche Prozesse dauern können: Disney brauchte nach dem Überraschungserfolg von „Die Eiskönigin“ ganze sechs Jahre, um die Fortsetzung ins Kino zu bringen. Zwischendurch erschienen immerhin einige Kurzfilme, die die Wartezeit verkürzten. Ähnlich wird es nun auch bei „KPop Demon Hunters“ laufen.
Der erste Kurzfilm steht bereit
Während ein zweiter Spielfilm wohl frühestens 2027 erscheinen wird, zeichnet sich zumindest an anderer Front schneller Nachschub ab. In den USA hat die Classification and Rating Administration – das Pendant zur deutschen FSK – einen Kurzfilm mit dem Titel „Debut: A KPop Demon Hunters Story“ geprüft. Damit ist klar: Das Projekt existiert bereits und dürfte bald veröffentlicht werden.
Ob der Kurzfilm direkt auf Netflix landet oder als Vorprogramm im Kino gezeigt wird, ist bislang offen. Ein überraschender Streaming-Release im Herbst oder Winter wäre möglich.
Gleichzeitig verweist ein anderer Hinweis auf die Kinos: Sony bringt im Februar 2026 den Animationsfilm „G.O.A.T. – Bock auf große Sprünge“ heraus. In der Vergangenheit nutzte das Studio bereits mehrfach Kurzfilme, um Kinostarts einzuleiten – ähnlich wie es Pixar früher regelmäßig tat.
Ein Wiedersehen mit Huntr/x steht also kurz bevor. Auch wenn die Geschichte wohl nur in Kurzform weitererzählt wird, verkürzt das Projekt die lange Wartezeit auf den nächsten großen Film – und bietet und sicher auch neue Songs von der erfolgreichen Fake-Band.