Kino

"Shazam!": Diese Superkraft wollte Zachary Levi früher haben! | Interview

Plötzlich Superheld! Diesen Kindheitswunsch erfüllt sich nicht nur Billy Batson in "Shazam!", sondern auch Hauptdarsteller Zachary Levi. Welche Superhelden-Kraft sich der 38-jährige gerne als Teenie gewünscht hätte und was er über die kuriose Vorgeschichte von Shazam wusste, seht ihr im Video-Interview.

Shazam Warner Bros.
Zum Start des neuen DCEU-Superhelden-Krachers "Shazam!" haben wir mit Hauptdarsteller Zachary Levi gesprochen! Foto: Warner Bros.

Wer hat nicht schon einmal als Kind oder Jugendlicher davon geträumt Superkräfte zu besitzen? Kurz mal aus einer nervigen Mathe-Stunde rausbeamen? Den 50m-Lauf in Weltrekordzeit rocken oder den Smartphone-Akku mit einem Fingerschnipsen auf 100% treiben? Im neuesten DCEU-Superhelden-Kinokracher "Shazam!" wird genau das für den 14-jährigen Eigenbrödler Billy Batson (als Jugendlicher gespielt von Asher Angel) Realität, als er von einem mysteriösen Zauberer mit der "Macht der Champions" ausgestattet wird. Als Shazam ist Billy nicht nur mit allerlei Superhelden-Fähigkeiten ausgestattet, sondern bekommt es auch mit dem diabolischen und eifersüchtigen Dr. Sivana (gespielt von Mark Strong) zu tun.

Für Darsteller Zachary Levi bedeutet die Rolle als Shazam ein Traum, der in Erfüllimg geht. Nicht nur, weil der 38-jährige privat ein echter Comic-Nerd ist, sondern weil er sich im Kreis seiner jungen Co-Darsteller noch einmal so richtig schön austoben konnte. Mit dem sympathischen "The Marvelous Mrs. Maisel"- und "Chuck"-Star konnten wir beim Video-Interview in London nicht nur über die ultimative Superhelden-Kraft reden, sondern haben auch erfahren, was er tatsächlich über die irre Vorgeschichte von "Shazam!" wusste:

 

"Shazam!" ist ab dem 04. April 2019 in den deutschen Kinos zu sehen!

Interview & Text: David Rams



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt