Serien-News

„Sex and the City” vs. „Glamorous”: Macht Kim Cattrall ihrer Kollegin Sarah Jessica Parker Konkurrenz?

Dass sich Sarah Jessica Parker und (Ex-)Serienkollegin Kim Cattrall nicht leiden können, ist kein Geheimnis. Dass nun aber die zweite Staffel von „And Just Like That“ und Kim Catralls neuer Serie „Glamorous“ ausgerechnet HEUTE an den Start gehen, heizt die Situation noch mehr auf.

Sex and the City: Sarah Jessica Parker spricht über Streit mit Kim Cattrall!
Es ist ein schwieriges Verhältnis zwischen Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall. Foto: IMAGO / Allstar

In der Serie „Sex and the City” waren sie beste Freundinnen: Carrie (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Davis), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Samantha (Kim Catrall). Doch im wahren Leben können sich vor allem Sarah Jessica Parker und Kim Catrall aber so gar nicht ausstehen.

„And Just Like That“: Kim Catralls Rückkehr

Tatsächlich war das auch einer der Gründe, weshalb es im „Sex and the City“-Revival keine Rückkehr von Kims Rolle Samantha mehr gab. So dachte man zumindest. Denn erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass sie tatsächlich für ein Mini-Comeback in der Serie zu sehen sein wird. Allerdings unter kompletter Geheimhaltung.

So wurde Kim mit einem SUV mit verdunkelten Scheiben ans Set gefahren und ihr Name stand auch nicht auf dem Drehplan. Viele Mitarbeitende wussten nicht einmal davon, waren am Ende genauso überrascht wie die Zuschauer*innen. Eine weitere Vorkehrung: Kim hatte keinerlei Kontakt zu ihren Co-Schauspielerinnen, ihre Szene wurde abseits der anderen in New York gedreht.

Trailer zu And just like that-Staffel 2: Wann und wie gehts weiter mit dem Sex And The City-Ableger?
Foto: Sky

Worum geht’s im Streit zwischen Sarah Jessica Parker und Kim Catrall?

Doch warum können sich Sarah und Kim eigentlich nicht leiden? Auf die Frage, weshalb Kim nicht in der Fortsetzung der erfolgreichen Serie mitspielte, antwortete Sarah im Podcast „Hollywood Reporter“: „Wir haben sie nicht gefragt, ob sie dabei sein will, weil sie klargemacht hat, dass sie das nicht will, und es hat sich auch für uns nicht mehr gut angefühlt.“

Grund für den Beginn des Streits sei allerdings – wie so oft – das Geld gewesen. Als damals nämlich der dritte „Sex and the City“-Film in Planung war, scheiterten die Gehaltsverhandlungen zwischen Kim Catrall und der Filmgesellschaft Warner Bros. Kim habe mehr Geld gewollt, unter anderem auch, weil sie deutlich weniger verdiente als Serienkollegin Sarah Jessica Parker: „An dieser Stelle nehme ich die Leute von ‚Sex and the City‘ und insbesondere Sarah Jessica Parker in die Pflicht. Ich denke, sie hätte netter sein können. Ich denke wirklich, sie hätte netter sein können. Ich weiß nicht, was ihr Problem ist.“

„And Just Like That“ vs. „Glamorous”: Das Serien-Battle

Dass nun, nach all diesem Drama, der Serienstart von Kim Catralls neuer Serie „Glamorous“ auf denselben Tag fällt wie die zweite Staffel „And Just Like That“ und ihr damit gehörig Konkurrenz macht, lockert die Situation sicherlich nicht unbedingt auf.

Auch interessant:

Doch worum geht’s bei „Glamorous” überhaupt? Die Netflix-Serie handelt von dem queeren Make-up Liebhaber Marco (Miss Benny), der seinen Traumjob ergattert – als Assistent der schlagfertigen Beauty-Ikone Madolyn (Kim Catrall). Hier hat er zum ersten Mal die Möglichkeit, herauszufinden, was er im Leben wirklich will und wohin seine Zukunft in führt.

Video Platzhalter
Video: Sky

*Affiliate Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Andrea Kiewel schaut nachdenklich in die ferne - Foto: IMAGO / BOBO
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Programmänderung: „Fernsehgarten“ fällt aus – das steckt dahinter

Am 14. September müssen sich Fans von Andrea Kiewel auf eine Zwangspause einstellen: Der „ZDF-Fernsehgarten“ wird aus dem Programm gestrichen.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!