Stars

"Sex and the City"-Star Frances Sternhagen ist tot!

Als “Bunny MacDougal” wurde „Sex and the City”-Star Frances Sternhagen zum Publikumsliebling. Jetzt ist die Darstellerin im Alter von 93 Jahren gestorben.

Frances Sternhagen
Schauspielerin Frances Sternhagen ist im Alter von 93 Jahren gestorben! Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Wie ein Repräsentant von Frances Sternhagen gegenüber CNN mitteilte, soll die Darstellerin im hohen Alter von 93 Jahren verstorben sein. In einem offiziellen Statement gedenkt auch die Familie der Schauspielerin mit folgenden Worten: „Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unsere liebe Mutter, die Schauspielerin Frances Sternhagen, am 27. November 2023 im Alter von 93 Jahren in New Rochelle, NY, friedlich eines natürlichen Todes gestorben ist.  Sie hinterlässt ihre 6 Kinder, 9 Enkelkinder und 2 Urenkel.“ Mitte Januar ist außerdem eine große Gedenkfeier für die Darstellerin geplant. Sie wäre kurz darauf 94 Jahre alt geworden.

„Frances Sternhagen“: Zwischen „Sex and the City” und “Misery”

In über 75 Film- und Fernsehproduktionen wirkte Frances Sternhagen in ihrer Karriere mit. Unvergessen bleibt sie vielen Serien-Fans als „Bunny MacDougal“ in „Sex and the City“. Ihre Schauspielkarriere nahm vor allem in den 50er Jahren ihren Lauf: Nachdem sie in der Milton Academy in Massachusetts als Tanz- und Schauspiellehrerin begonnen hatte, feierte sie ihre erste TV-Rolle in "Love of Life" (1951) und schließlich auch Mitte der 50er Jahre ihr Broadway-Debüt.

Tatsächlich war sie am Broadway mitunter am erfolgreichsten: Besonders in den 70er Jahren wirkte sie in vielen preisgekrönten Stücken mit wie „Angel“, „The Good Doctor“ oder „Equus“. Sie erhielt insgesamt sieben Tony Award-Nominierungen und insgesamt drei Preise. Ihre TV- und Filmkarriere kann sich jedoch ebenfalls sehen lassen: Neben ihrem Auftritt in „Sex and the City“ wirkte sie in zahlreichen Horror-Klassikern mit wie „Misery“, „Der Nebel“ oder „Outland – Planet der Verdammten“ mit. Ihren letzten Kino-Auftritt feierte sie an der Seite von Michael Douglas und Diane Keaton im Kino-Hit „Das grenzt an Liebe“ (2014).

Sternhagen hinterlässt insgesamt sechs Kinder. Von welchen Stars wir uns in diesem Jahr bereits verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

Video Platzhalter
Video: wochit
nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

„Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníče lächelt in die Kamerak - Foto: IMAGO / Sylvio Dittrich
Stars
Herzinfarkt! Große Sorge um „Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníček

Der Märchenprinz aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ musste notoperiert werden – jetzt gibt es ein erstes Gesundheitsupdate

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …