close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Sesamstraße“-Star Bob McGrath ist gestorben

Bob McGrath war Kinderbuchautor der „Sesamstraße“ und darüber hinaus als Sänger und Schauspieler aktiv. Am Sonntag verstarb er im Alter von 90 Jahren.

„Sesamstraße“-Star Bob McGrath ist tot
„Sesamstraße“-Star Bob McGrath ist tot. Foto: IMAGO / MediaPunch

Auf Facebook erhielten Bob McGraths Fans die traurige Nachricht. „Hallo Facebook-Freunde. Die Familie McGrath hat traurige Neuigkeiten zu verkünden. Unser Vater Bob McGrath ist heute verstorben. Er starb friedlich zu Hause, umgeben von seiner Familie“, ist auf der offiziellen Seite von Bob McGrath zu lesen. Ein Foto zeigt ihn mit blauem Pullover und breitem Lächeln, dazu die Jahreszahlen 1932 bis 2022.

 

„Sesamstraße“-Star Bob McGrath ist tot

McGrath war einer der Darsteller, die von Anfang an bei der „Sesamstraße“ dabei waren. Zwischen 1969 und 2017 war er in der Show zu sehen – und neben Handpuppen wie Elmo, Bilbo oder dem Krümelmonster der wohl größte „menschliche“ Star der Sendung. In der Pilotfolge hatte er sich zunächst selbst verkörpert, später mimte er den freundlichen Nachbarn und Musiklehrer Bob Johnson. In insgesamt 460 Folgen trat er über 47 Staffeln hinweg als der Pädagoge und Musiker auf, wurde stets Bob genannt. Viele der Originalsongs der „Sesamstraße“ wurden von ihm zum Leben erweckt, darunter „Wer sind die Leute bloß von nebenan“ (im Original: „People in Your Neighborhood“), „Sing ein Lied“ („Sing a Song“), „Wenn du glücklich bist“ („If You’re Happy and You Know It“) oder der englischsprachige Titelsong „Wo geht es zur „Sesamstraße“ („Can You Tell Me How to Get to Sesame“).

Ähnliche Meldungen: 

Auch in zahlreichen Sesamstraßen-Produktionen war Bob mit von der Partie, darunter eigenständige Filme, Songs, Weihnachtsspecials, Videospiele und mehr. 2017 stellte Bob McGrath seine Bildschirmauftritte ein, blieb aber weiterhin Teil der Sesamstraßen-Familie. So trat er beispielsweise bei öffentlichen Veranstaltungen auf und fungierte als Sprecher des Unternehmens und war Teil des Sesamstraßen-Workshops.

Nun ist Bob McGrath im Alter von 90 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau Ann Logan Sperry und fünf erwachsene Kinder.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt