close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Serien-Star Harry Johnson nach schwerer Krankheit gestorben!

Über 40 Jahre lang hat Harry Johnson in Kult-Serien und -Filmen wie „Buffy“, „Kampfstern Galactica“ oder „Robocop“ mitgewirkt.

RIP: Schauspieler:in ist gestorben
Harry Johnson ist nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben! Foto: IMAGO / Christian Ohde

Harry Johnson ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das bestätigte die Frau des Schauspielers in einem Statement gegenüber dem US-Branchenportal Deadline. Der Hollywood-Star ist am 02. Januar in Los Angeles nach einer langen und schweren Krankheit verstorben. Über 40 Jahre lang wirkte Harry Johnson in zahlreichen großen Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter gehörten Rollen in „Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Law & Order“ oder „Für alle Fälle Amy“.

 

Harry Johnson: Das waren die wichtigsten Stationen seines Lebens

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Der Schauspieler wurde am 27. Dezember 1942 in Plainfield, New Jersey geboren. Sein Debüt feierte er tatsächlich in der gefeierten Sci-Fi-Serie „Kampfstern Galactica“ im Jahr 1978. Kurios: Damals wurde er im Abspann oft noch als Chip Johnson geführt – einen Namen, den er sich als fester Darsteller bei den Universal Studios ausgesucht hatte.

Vor allem im TV- und Serienbereich war Harry Johnson äußerst aktiv. Neben „Kampfstern Galactica“ wirkte er in zahlreichen Kult-Serien wie „Das A-Team“, M*A*S*H*, „Quincy“, „Airwolf“, „Law & Order“, „Cold Case“, „Wer ist hier der Boss?“, „Melrose Place oder eben „Buffy – Im Bann der Dämonen“ mit. Auch seine Filmrollen können sich sehen lassen: Auftritte in „Robocop“, „Black Mass“ oder „The Glass House“ deuten die spannende Schauspielkarriere an, die Johnson zurückgelegt hat. Seine letzte Rolle feierte er 2007 als Gaststar in der US-Serie „Heartland“.

 

Neben seiner Schauspielkarriere war Johnson auch in der Videospielszene als Synchronsprecher aktiv und vertonte u.a. mehrere „Need for Speed“-Ableger. Nach seiner aktiven Zeit als Schauspieler war Johnson im hohen Alter vor allem als Kurzgeschichten- und Essay-Autor unter dem Pseudonym Harry Castle aktiv. Harry Johnson hinterlässt seine Frau Christiane sowie seine Stiefkinder OIiver und Penelope.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt