Streaming-News

Schon im August: Amazon beendet Streamingdienst!

Serien und Filme kostenlos streamen: Das bietet der Amazon-Dienst Freevee seinen Nutzer:innen. Das wird sich aber bald ändern.

Freevee-Logo auf Handy vor unscharfem Hintergrund
Freevee wird es bald nicht mehr geben - Amazon stellt den Streamingdienst ein. Foto: IMAGO / SOPA Images

Den Streamingdienst Freevee wird es nicht mehr lange geben – das hatte Amazon bereits Ende letzten Jahres bekannt gegeben. Für viele kam das als Überraschung: Anfang 2024 hatte das Unternehmen noch gesagt, sie würden den Dienst weiter anbieten. Jetzt steht fest, dass Freevee im August endgültig als eigener Streamingdienst Geschichte sein wird.

Freevee App informiert schon über das Schicksal der Plattform

Die App des Streamingdienstes wird ab August in den USA nutzlos sein. Darauf werden die Nutzer:innen laut „4K Filme" bereits jetzt aufmerksam gemacht. Das deutsche Publikum ist davon nicht betroffen: Hierzulande war die Anwendung noch nie verfügbar. Die Freevee-Inhalte sind bei uns nur über die Website von Amazon zu finden. Nun wird das auch in Amerika künftig der Fall sein.

Nach Abschaltung des Streamingdienstes: So könnt ihr die Inhalte weiterhin sehen

Die Inhalte von Freevee werden wie schon in Deutschland üblich über Prime Video abrufbar sein – über die Website oder die App. Dort gibt es einen Bereich, in dem alle Inhalte des ehemaligen Streamingdienstes zu finden sein werden. Auch zusätzliche Inhalte, die durch Werbung finanziert werden, wird man dort anschauen können. Das Angebot bleibt kostenlos und man muss kein Prime-Mitglied sein. Nutzer:innen brauchen aber einen Amazon-Account.

Die Eigenproduktionen, die exklusiv auf Freevee erschienen sind, sind auch weiterhin auf Amazo Prime Video verfügbar. Auf Serien wie „Bosh: Legacy“ und „7 vs. Wild“ müssen Fans nicht verzichten.

Aus für Freevee: Warum stellt Amazon den Streamingdienst ein?

Nur noch ein Dienst statt zwei – damit will Amazon laut „Techbook" den Nutzer:innen das Streaming erleichtern. Hinzu kommt, dass sich die beiden Plattformen mit der Zeit immer weiter angenähert haben. Denn bei Prime Video wird seit über einem Jahr auch Werbung ausgespielt. Die hat mit der Zeit deutlich zugenommen.

Den Streamingdienst gibt es erst seit 2019. Nachdem er als IMDb TV online gegangen ist, bekam er 2022 den Namen Freevee. Film- und Serien-Fans in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Deutschland können über die Plattform seit sechs Jahren kostenlos Inhalte schauen.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Kylian Mbappé macht einen Seitfallzieher beim Klub WM-Viertelfinale und trifft - Foto:  IMAGO / Nicolo Campo
Fußball
Klub-WM 2025 heute live: PSG vs. Real Madrid - Hier im Live-Stream & TV schauen!

Das Gigantenduell der Klub-WM 2025 live erleben: Paris Saint-Germain trifft im Halbfinale auf Real Madrid – kostenlos im Livestream bei Joyn und im Free-TV bei ProSieben.

Johannes in einem Arztkittel mit Haube und Mundschutz. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Plan geht schief! Valea droht auf dem OP-Tisch zu sterben

Lange war es ruhig um AWZ-Rolle Valea, nun befindet sich die Läuferin in höchster Lebensgefahr! Wie endet die Geschichte?

Ginny & Georgia: Tony Nappo als Anwalt Josh und Brianne Howey in sexy blauem Kleid als Georgia Miller vor Gericht. - Foto: Netflix
Netflix
„Ginny & Georgia“: Alle Morde und Verbrechen von Georgia Miller im Überblick

Wie viele Menschen hat Georgia getötet? Und was genau hat sie in den früheren Staffeln verbrochen? Hier findest du die komplette Liste ihrer Taten – ohne Spoiler zum Ende von Staffel 3!

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Coming-of-Age-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“, Staffel 2: Neuer Trailer teast den Tod dieses Fanlieblings an!

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich – und führt zu Spekulationen über einen möglichen Serientod einer Hauptfigur. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.