Tod

Schauspieler Brad Everett Young ist tot – das ist zur Todesursache bekannt

Mit nur 46 Jahren ist Schauspieler und Fotograf Brad Everett Young gestorben. Nun ist klar, unter welchen tragischen Umständen er ums Leben kam.

Brad Everett Young bei einer Filmpremiere
Mit nur 46 Jahren: Brad Everett Young ist gestorben. Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Hollywood trauert um Brad Everett Young: Der 46-Jährige verunglückte am Sonntagabend in Los Angeles bei einem schweren Verkehrsunfall. Nach einem Kinobesuch war er mit dem Auto auf dem Heimweg, als sein Wagen frontal von einem Falschfahrer gerammt wurde. Young starb noch am Unfallort, wie sein Manager Paul Christensen bestätigte. Der andere Fahrer überlebte den Crash schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Brad Everett Young: Vom Medizinstudent zum Multitalent

Geboren 1979 im US-Bundesstaat Virginia, wollte Young ursprünglich Medizin studieren. Doch er entschied sich, seinem Traum zu folgen, und zog nach Los Angeles. Dort fand er gleich in mehreren Bereichen der Entertainmentbranche seinen Platz: als gefragter Fotograf auf Hollywoods roten Teppichen und als Schauspieler mit Rollen in Serien und Filmen.

Young fotografierte für renommierte Magazine wie Vanity Fair, Vogue und Harper’s Bazaar und setzte dabei zahlreiche internationale Stars in Szene. Auf Instagram folgten ihm über zwei Millionen Fans. Auch als Schauspieler war er kein Unbekannter: Er hatte Auftritte in Serien wie „Grey’s Anatomy“, „Charmed“, „Beverly Hills, 90210“ und „General Hospital“. Auf der Kinoleinwand war er unter anderem in „Jurassic Park“ und „Drei Engel für Charlie“ zu sehen.

Brad Everett Young: Große Anteilnahme in Hollywood

Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Brad Everett Young erschütterte seine Kolleg:innen. Schauspielerin Jen Lilley schrieb: „Ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. (…) Du warst so viel mehr als der Lieblingsfotograf aller Prominenten. Du warst mein Freund.“ Auch Parry Shen und Bryan Craig erinnerten in Posts an seine warmherzige Art und betonten, wie sehr er ihnen fehlen werde.

Quellen

Jetzt schon das neueste iPhone 15 Pro vorbestellen! - Foto: Apple
Technik
iPhone 15 Pro: Dieser Händler bietet das beliebte Handy als Neuware an

Das iPhone 15 Pro ist ein Dauerbrenner unter den Apple-Handys. Allerdings ist der Preis für das Premium-Smartphone üppig. Erfahre hier, wo du dir heute den besten Preis sicherst und welcher Händler das attraktivste Angebot bietet.

Christina Block mit ihrer Verteidigerin Paula Wlodarek vor dem Strafjustizgebäude. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Top-News
Christina Block: „Die Haupttäterin!“ – Entführer will aussagen

Neue Wendung im Prozess um die Steakhaus-Erbin Christina Block: Während ein mutmaßlicher Kidnapper aus Israel nach Deutschland kommen und vor Gericht sprechen will, erhebt ein Anwalt schwerste Vorwürfe. Blocks Verteidigung spricht von konstruierten Anschuldigungen.

Sarah Engels lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Sarah Engels
Sarah Engels: Geheimnis endlich gelüftet – „Muss nichts mehr verstecken“

Schon wieder ein Rätsel bei Sarah Engels: In ihrer Instagram-Story thematisiert die Sängerin ein großes Geheimnis – und lüftet dies nun endlich.

Stefan Raab und Dennis Schröder, im Hintergrund ein Bild von Jimmy Kimmel. - Foto: Raab Entertainment/Willi Weber
RTL statt ABC?
Stefan Raab: Verrücktes Angebot – übernimmt Jimmy Kimmel seine Show?

Erst sorgt er mit Penis-Akrobatik für Schlagzeilen, nun überrascht Stefan Raab mit einem Angebot an US-Moderator Jimmy Kimmel. Der Entertainer will seine RTL-Show abgeben – inklusive Gehalt.

Model Alex Mariah Peter sitzt in einem Kinosaal. Sie schaut ernst nach vorne.  - Foto: ddp socialmediaservice
TV
Alex Mariah Peter: „Ich wurde vergewaltigt“

Als erstes Trans Model ist Alex Mariah ein Vorbild vieler - heute schenkt sie Opfern eine Stimme und erzähl von dem wohl schwersten Moment ihres Lebens

Amira Aly als Moderatorin mit offenen Haaren, ernster Mine und in einem gelben Blazer gekleidet.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Intime Einblicke
Amira Aly und Interviewerin brechen in Tränen aus: „Beide sehr geweint“

Ein Moment wie eine Therapiesitzung: Amira Aly wird im Podcast bei Marlene Lufen hoch emotional .