Schauspieler Brad Everett Young ist tot – das ist zur Todesursache bekannt
Mit nur 46 Jahren ist Schauspieler und Fotograf Brad Everett Young gestorben. Nun ist klar, unter welchen tragischen Umständen er ums Leben kam.

Hollywood trauert um Brad Everett Young: Der 46-Jährige verunglückte am Sonntagabend in Los Angeles bei einem schweren Verkehrsunfall. Nach einem Kinobesuch war er mit dem Auto auf dem Heimweg, als sein Wagen frontal von einem Falschfahrer gerammt wurde. Young starb noch am Unfallort, wie sein Manager Paul Christensen bestätigte. Der andere Fahrer überlebte den Crash schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Brad Everett Young: Vom Medizinstudent zum Multitalent
Geboren 1979 im US-Bundesstaat Virginia, wollte Young ursprünglich Medizin studieren. Doch er entschied sich, seinem Traum zu folgen, und zog nach Los Angeles. Dort fand er gleich in mehreren Bereichen der Entertainmentbranche seinen Platz: als gefragter Fotograf auf Hollywoods roten Teppichen und als Schauspieler mit Rollen in Serien und Filmen.
Young fotografierte für renommierte Magazine wie Vanity Fair, Vogue und Harper’s Bazaar und setzte dabei zahlreiche internationale Stars in Szene. Auf Instagram folgten ihm über zwei Millionen Fans. Auch als Schauspieler war er kein Unbekannter: Er hatte Auftritte in Serien wie „Grey’s Anatomy“, „Charmed“, „Beverly Hills, 90210“ und „General Hospital“. Auf der Kinoleinwand war er unter anderem in „Jurassic Park“ und „Drei Engel für Charlie“ zu sehen.
Brad Everett Young: Große Anteilnahme in Hollywood
Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Brad Everett Young erschütterte seine Kolleg:innen. Schauspielerin Jen Lilley schrieb: „Ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. (…) Du warst so viel mehr als der Lieblingsfotograf aller Prominenten. Du warst mein Freund.“ Auch Parry Shen und Bryan Craig erinnerten in Posts an seine warmherzige Art und betonten, wie sehr er ihnen fehlen werde.