Stars

Sarah Engels: So hart war ihre Zeit als alleinerziehende Mutter

Sarah Engels war nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Pietro Lombardi alleinerziehende Mutter. Jetzt spricht sie offen über die Herausforderungen von Familie und Karriere.

Sarah Engels
Sarah Engels hat zwei Kinder. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Sarah Engels (32) kennt die Schwierigkeiten, Beruf und Muttersein in Einklang zu bringen, nur zu gut. Besonders nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Pietro Lombardi (32) stand sie als alleinerziehende Mutter vor großen Herausforderungen. Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons gibt sie einen ehrlichen Einblick in diese belastende Zeit.

Sarah Engels gesteht: „Es ist ein riesen Spagat“

„Es gab auch bei mir Zeiten, und es gibt sie auch heute noch ... zwischen Karriere und dem Mamasein, das ist halt einfach ein riesen Spagat“, erzählt Sarah im Gespräch mit RTL. Vor allem als alleinerziehende Mutter war es eine echte Gratwanderung, sich sowohl um ihren Sohn Alessio als auch um ihre Karriere zu kümmern. Diese Balance zu finden, sei oft alles andere als einfach gewesen.

Sarah erinnert sich an schwierige Momente: „Es war teilweise so, dass ich zu Jobs musste und ich stand auf der Bühne und mein Kleiner war im Kinderwagen hinter der Bühne beim Tonmann.“ Immer wieder habe sie mit einem inneren Zwiespalt zu kämpfen gehabt: „Man denkt, ich möchte meinem Kind ja auch etwas bieten und möchte, dass es ihm gut geht. Aber auf der anderen Seite muss man arbeiten und schauen, dass das Geld nach Hause kommt.“

Auch interessant:

Sarah Engels überzeugt: „Viele Mamas vergessen sich selbst“

Heute ist Alessio neun Jahre alt und hat mit der fast dreijährigen Solea ein Geschwisterchen bekommen. Sarah ist wieder verheiratet, und das Patchwork-Modell mit Pietro Lombardi scheint gut zu funktionieren. Dennoch bleibt ihr Familienalltag herausfordernd, doch die Sängerin hat ihren Weg gefunden, damit umzugehen.

Zum Abschluss hat Sarah eine wichtige Botschaft für andere Mütter: „Ich glaube, das Allerwichtigste ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Weil viele Mamas vergessen sich selbst und ich glaube, wenn man selbst glücklich ist und Dinge tut, die einem selbst guttun – das kann ein Job sein, eine Massage sein, Wellness – dann kann man den Kindern so viel mehr geben. Und die Kinder merken das, ob wir Mamas glücklich sind.“

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.