Technik

Samsung Galaxy Z Flip6 im Test: So gut sind die klappbaren Smartphones

Das neue Samsung Galaxy Z Flip6 ist endlich auf dem Markt. Was das brandneue Klapphandy alles kann und wo du das beste Angebot findest, erfährst du hier.

Samsung Galaxy Z Flip6: Das beste Angebot und alle wichtigen Neuerungen
Das neue Samsung Galaxy Z Flip6 ist da! Foto: TVmovie.de/PR

Es ist wieder so weit! Der südkoreanische Technikgigant Samsung hat beim offiziellen Unpacked Event am 10. Juli eine Reihe von neuen Produkten für das zweite Halbjahr vorgestellt. Mit dabei sind neben der Samsung Galaxy Watch 7 und Ultra, den Galaxy Buds 3 Pro und dem Galaxy Ring auch zwei Smartphones: Das Galaxy Z Fold6 und das Z Flip6. Was das klappbare Z Flip6 ausmacht und wodurch es sich vom Vorgängermodell unterscheidet, erfährst du hier.

Samsung Galaxy Z Flip6: Was kostet das Smartphone und wo gibt es das beste Angebot?

Verbesserte Kamera, mehr Akkuleistung und zahlreiche AI-Funktionen. Das Samsung Galaxy Z Flip6 klingt vielversprechend, bringt aber auch einen stolzen Preis mit sich. Für 256 GB müssen Kaufer*innen 1199 Euro, für die größere Variante mit 512 GB ganze 1319 Euro hinblättern.

Sparen kannst du aktuell im Samsung Shop. Hier kannst du dein Altgerät eintauschen und Vorabzug erhalten oder dir gleich ein Bundle zulegen und 25 Prozent auf die brandneuen Galxy Buds 3 oder 15 Prozent auf Galaxy-Watch-Modelle sparen. Aktionszeitraum ist der 10.07.2024-23.07.2024.

Hier bestellen

Erhältlich ist das brandneue Smartphone in den Farben Blue, Yellow, Mint und Silver Shadow. Klassische Farben wie Crafted Black, White und Peach sind nur im Samsung Online Shop erhältlich.

Fündig wirst du auch bei Media Markt und Amazon:

Samsung Galaxy Z Flip6 vs. Z Flip5: Alle Neuerungen auf einen Blick

Etwa ein Jahr hat es gedauert, bis das beliebte Klapphandy von Samsung mit verbesserten Funktionen auf den Markt kam. Neuerfunden wurde das Z Flip6 zwar nicht, einige verbesserte Features warten dennoch auf dich. Besonders erfreulich sind der Umstieg auf die Schutzklasse IPX8 für Wasser- und Staubdichtigkeit und die Vergrößerung des Arbeitsspeichers auf 12 GB RAM. Beim Galaxy Z Flip5 waren es noch überschaubare 8 GB RAM.

Auch die Kamera hat sich zur Freude vieler verbessert. Das Galaxy Z Flip6 trumpft mit einer 50 MP Weitwinkelkamera, einem 2-fachen optischen Qualitäts-Zoom und einem 10-fachen digitalen Zoom auf. Auch über eine leicht verbesserte Akkukapazität von 4.000 mAh dürfen sich Samsung-Fans freuen. Ausgestattet ist das 6er-Modell außerdem erstmals mit einer kühlenden Vapor Chamber für entspanntes Gaming und einem neuen Mobilprozessor, dem Snapdragon 8 Gen 3.  

Vorgängermodell zum reduzierten Preis kaufen

Kommt ein neues Smartphone auf den Markt, freuen sich viele Sparfüchse auf reduzierte Preise der Vorgängermodelle. Das Samsung Galaxy Z Flip5 kannst du jetzt schon bei Amazon zum günstigen Preis kaufen.

Mehr News:

Eine Karton von Amazon mit der Aufschrift Prime Day 2025. Aus ihm heraus schweben ein iPhone, MacBook, AirPods und eine Apple Watch. - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Prime Day
Amazon Prime Day Deals 2025 – Tag 2: Diese Apple-Angebote lohnen sich jetzt richtig!

Tag 2 der Amazon Prime Day Deals 2025 bringt neue Tiefpreise für Apple-Produkte: Hier findest du die aktuell besten Angebote für iPhone, AirPods, iPad, MacBook & Apple Watch.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.