Serien-News

„Rote Rosen“-Vorschau: IHR Tod wurde enthüllt!

Bei „Rote Rosen“ wird es im Dezember dramatisch. Denn in den Vorschauen ist zu lesen, dass der Tod ein großes Thema für dieses Ehepaar wird.

Rote Rosen Logo
Bei „Rote Rosen“ wird es plötzlich dramatisch. Foto: ARD

In den täglichen laufen Telenovelas und Soaps wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter Uns“ oder „Sturm der Liebe“ ist der Tod immer mal wieder ein Thema. So auch demnächst bei „Rote Rosen“. Denn mit dem Auftauchen der neuen Figuren, die in der kommenden Staffel das Ruder übernehmen, werden einige neue Erzählstränge aufgemacht – zum Beispiel bei Hendrik (Jerry Kwarteng) und Britta (Jelena Mitschke).

Dabei dreht sich alles plötzlich um jemanden, der bereits vor einiger Zeit verstorben ist. Denn als Dr. Klaas Jäger (Sebastian Deyle) als neuer Leiter der Notaufnahme vorgestellt wird, reagiert Hendrik ungewohnt heftig. Natürlich fragt sich Britta, was in ihrem Mann vor sich geht. Auch wenn dieser sich verschlossen gibt, schafft seine Frau es, die Wahrheit zu entlocken – die sie schockiert: Hendrik hatte eine Schwester, die aber bereits verstorben ist. Daran sei Klaas schuld.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Von dieser Verwandtschaft wusste noch niemand, weswegen Britta natürlich umgehend nachforscht. Aber ihr Mann stellt sich quer, er verdrängt die Vergangenheit lieber, als sie aufzuarbeiten. Also wendet sie sich an die andere beteiligte Partei – Klaas. Der enthüllt ein weiteres Detail, welches für noch mehr Verwirrung sorgt: Der Chirurg war mit Hendriks Schwester, die Louisa hieß, verheiratet!

Auch die Todesursache war höchst dramatisch, denn sie erlag einem Hirntumor. Was Britta aber noch nicht herausfinden kann ist, was zum Bruch zwischen den Männern geführt hat. Die Vermutung liegt nahe, dass Klaas eine Operation an seiner Frau durchführte, die aber schief gelaufen ist. Ob dies der Wahrheit entspricht, erfahren „Rote Rosen“-Fans wie gewohnt immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD. Alternativ könnt ihr die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen!

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!

Valea (Antonia Kolano), Johannes (Maximilian Schneider), Vanessa (Julia Augustin), Imani (Féréba Koné) stehen am OP-Tisch und müssen Valea reanieren - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Dramatische Konsequenzen nach Todeskampf bei AWZ

Die dramatische Operation von Valea bei „Alles was zählt“ hat Konsequenzen: Doch dem Rauswurf könnte noch viel Schlimmeres folgen!

Pietro Lombardi, schwitzend und mit blauem Shirt und Kappe, schaut ernst zur Seite - Foto: IMAGO / nicepix.world
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi: Doppel-OP – mit großen Konsequenzen für sein Leben

Pietro Lombardi meldet sich nach seinem DSDS-Aus zurück – und berichtet von zwei Eingriffen. In seinen Schilderungen geht es um Einschränkungen und neue Erkenntnisse, die sein Leben verändern.