Serien-News

„Rote Rosen“-Vorschau: IHR Tod wurde enthüllt!

Bei „Rote Rosen“ wird es im Dezember dramatisch. Denn in den Vorschauen ist zu lesen, dass der Tod ein großes Thema für dieses Ehepaar wird.

Rote Rosen Logo
Bei „Rote Rosen“ wird es plötzlich dramatisch. Foto: ARD

In den täglichen laufen Telenovelas und Soaps wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter Uns“ oder „Sturm der Liebe“ ist der Tod immer mal wieder ein Thema. So auch demnächst bei „Rote Rosen“. Denn mit dem Auftauchen der neuen Figuren, die in der kommenden Staffel das Ruder übernehmen, werden einige neue Erzählstränge aufgemacht – zum Beispiel bei Hendrik (Jerry Kwarteng) und Britta (Jelena Mitschke).

Dabei dreht sich alles plötzlich um jemanden, der bereits vor einiger Zeit verstorben ist. Denn als Dr. Klaas Jäger (Sebastian Deyle) als neuer Leiter der Notaufnahme vorgestellt wird, reagiert Hendrik ungewohnt heftig. Natürlich fragt sich Britta, was in ihrem Mann vor sich geht. Auch wenn dieser sich verschlossen gibt, schafft seine Frau es, die Wahrheit zu entlocken – die sie schockiert: Hendrik hatte eine Schwester, die aber bereits verstorben ist. Daran sei Klaas schuld.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Von dieser Verwandtschaft wusste noch niemand, weswegen Britta natürlich umgehend nachforscht. Aber ihr Mann stellt sich quer, er verdrängt die Vergangenheit lieber, als sie aufzuarbeiten. Also wendet sie sich an die andere beteiligte Partei – Klaas. Der enthüllt ein weiteres Detail, welches für noch mehr Verwirrung sorgt: Der Chirurg war mit Hendriks Schwester, die Louisa hieß, verheiratet!

Auch die Todesursache war höchst dramatisch, denn sie erlag einem Hirntumor. Was Britta aber noch nicht herausfinden kann ist, was zum Bruch zwischen den Männern geführt hat. Die Vermutung liegt nahe, dass Klaas eine Operation an seiner Frau durchführte, die aber schief gelaufen ist. Ob dies der Wahrheit entspricht, erfahren „Rote Rosen“-Fans wie gewohnt immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD. Alternativ könnt ihr die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen!

*Affiliate-Link

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute! Waipu.tv und WOW Filme & Serien in Kombi nur 5,99 € im Monat

Waipu.tv und WOW bieten nur noch bis Mitternacht ein megageniales Streaming-Paket! Zahle nur 5,99 Euro monatlich und genieße 12 Monate lang TV, Serien und Filme: 300 TV-Sender, Blockbuster und Serien-Highlights – alles dabei. Was es zu beachten gilt, liest du hier.

Moderator Alexander Bommes vor dem Logo un der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“. - Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst
Top-News
„Gefragt – Gejagt“: Quizformat bekommt neuen Sendeplatz!

„Gefragt – Gejagt“ startet ab jetzt früher im ARD-Vorabend und liefert mehr Wissens- und Rätselspaß für Quizfans!

Verona Pooth im türkisfarbenen Glitzerkleid und Sohn Diego Pooth mit zurückgegelten Haaren und ernstem Blick - Foto: Imago/APress
Stars
Verona Pooth nach Dubai ausgewandert: Was wird aus Diego und der Familie?

Verona Pooth hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nach Dubai gezogen. Was steckt hinter dieser Entscheidung – und wie geht es ihrer Familie mit dem Neuanfang?

Verona Pooth Diego Pooth stehen auf einer Seite, Natasche und Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf der anderen - Foto: Joyn / Steffen Z. Wolff
Show
„Schlag den Star“ heute live im TV & Stream: Verona & Diego Pooth im Duell gegen die Ochsenknechts!

Am 6. September 2025 steigt bei „Schlag den Star“ ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal treten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. So siehst du die Show live im TV und Stream.

Anne Menden und Partner Gustav Masurek lächeln überglücklich in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Anne Menden
Anne Menden: Darum gab es nach der Schwangerschafts-News Tränen!

Anne Menden ist schwanger! Nun verrät der GZSZ-Star, wie emotional die News für sie selbst waren.

Das Titelposter zu „Pokémon-Legenden Z-A“. Trainer und sein Team auf der oberen Bildhälfte, auf der unteren unsere (noch unbenannten) Gegner - Foto: The Pokémon Company
Gamescom
„Pokémon-Legenden: Z-A“: Ersteindruck – Wie viel hat sich seit „Karmesin und Purpur“ wirklich verändert?

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wirbt mit Echtzeitkämpfen und der Rückkehr der Mega-Entwicklungen – doch wie sehr kann sich die 9. Generation wirklich abheben?