Serien-News

Rote Rosen: Ausstieg steht vor der Tür!

Jule Jansen ist vor sieben Jahren nach Brasilien ausgewandert und kommt jetzt für einen Besuch nach Lüneburg. Sie hat allerdings eine kleine Überraschung dabei - und die sorgt für einen Ausstieg!

Rote Rosen: Steigt Johanna Jansen aus? I Brigitte Antonius
Steigt Brigitte Antonius bei "Rote Rosen" aus? Foto: ARD/Nicole Manthey

Jule Jansen kommt für einen Besuch wieder in die Stadt. Ihre nervigen Magenprobleme schiebt sie auf ihren Jetlag, bis Vater Thomas sie Anfang November zum Arzt bringt. Die Diagnose: Jule ist schwanger! Thomas freut sich sehr auf den Familienzuwachs, aber Jules Freude hält sich in Grenzen. Warum nur? Und vor allem: Wie wird es jetzt für sie weitergehen? 

Rote Rosen: Johanna möchte auswandern

Johanna und Jule Jansen haben schon immer ein sehr gutes und inniges Verhältnis. Sie kennt Jule wie keine andere. Johanna ist klar, dass etwas nicht stimmt mit ihrer Enkelin. Warum freut Jule sich nicht über die Babynachrichten wirklich? War das Kind ungeplant? Jule hatte sich so darauf gefreut, endlich wieder zu arbeiten! Vater Thomas hatte ihr sogar geholfen, ihre Schreibblockade zu lösen. 

Für Oma Johanna ist glasklar: Jule wird Unterstützung benötigen in Brasilien, wenn sie dorthin zurückkehrt!  Thomas ist davon weniger begeistert, er möchte seiner Heimat Lüneburg nicht den Rücken kehren. Daher beschließt die fitte Johanna kurzerhand, mit zu ihrer Enkelin nach Manaus zu ziehen. 

Rote Rosen: Thomas zieht nach Manaus

Schlussendlich ändert sich dann alles: Thomas entscheidet sich dafür, seine Tochter vollkommen zu unterstützen. Er baut seine Zelte in Lüneburg ab und begleitet Jule nach Brasilien, um sie mit dem Kind und ihrer Arbeit zu unterstützen. 

Thomas ist total gerührt, als der Shanty-Chor aus Lüneburg ihn großzügig verabschiedet. 

Rote Rosen: Gerry Hungbauer nimmt Abschied

Damit steht fest: Gerry Hungbauer verlässt die Daily-Soap „Rote Rosen“. Er ist ein wahres „Rote Rosen“-Urgestein, seit 2006 war er ein fester Bestandteil der ARD-Serie. 

Die entsprechende Abschiedsfolge läuft am 12. November 2021 um 14:10 Uhr im Ersten oder bereits einen Tag vorher in er ARD-Mediathek. 

Video Platzhalter
Video: wochit
nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Glordon und Elio sitzen auf einem Gefährt aus blauem Licht, lachen und halten jeweils eine außerirdische Blume in der Hand. - Foto: Disney/Pixar
„Elio“ im Stream: Wann startet der neue Pixar-Film bei Disney+?

Mit „Elio“ startet ein neuer Pixar-Film für die ganze Familie im Kino. Wer etwas Geduld mitbringt, kann das Animationsabenteuer aber schon bald bei Disney+ streamen.

Joachim Llambi und Lutz van der Horst begrüßen das „ZDF Fernsehgarten“-Publikum. Llambi streckt seinen rechten Arm in die Luft, in der Hand hält er ein ZDF-Mikrofon. - Foto: ZDF/Maximilian von Lachner
Moderationswechsel im „ZDF Fernsehgarten“: Übernimmt Joachim Llambi jetzt dauerhaft für Kiwi?

Der „ZDF Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Das geht, wie Joachim Llambi bewies. Ist er die Zukunft des TV-Kultformats?

Sarah Jane Wollny posiert im rosa Hemd für die Kamera. - Foto: RTL II
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: Fiese Kritik wegen Auftritt mit Calvin Kleinen

Ein unerwartetes Duo sorgt für Wirbel im Netz: Sarah-Jane Wollny zeigt sich an der Seite von Reality-TV-Star Calvin Kleinen – doch nicht alle Fans sind begeistert.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.