Serien

"Rote Rosen"-Comeback: Fanliebling kehrt nach 7 Jahren zurück!

Seriencharakter Jule Jansen ist nach sieben Jahren wieder zurück aus Brasilien in der Daily-Soap „Rote Rosen“. 

"Rote Rosen"-Comeback: Dieser Fanliebling kehrt zurück!
Ein Fanliebling kehrt schon bald zu "Rote Rosen" zurück! Foto: ARD/Thorsten Jander

Jule Jansen (Kim-Sarah Brandts) ist vor sieben Jahren nach Brasilien gezogen und kehrt Anfang November zurück. Doch sie hat gleich mehrere Geheimnisse im Gepäck! 

Jule freut sich sehr über die gemeinsame Zeit, die sie jetzt mit ihrem Vater Thomas (Gerry Hungbauer) verbringen kann. Aber ihre gute Laune wird schnell getrübt durch die schlechte Stimmung von Oma Johanna (Brigitte Antonius). Jule hat sich nicht genügend für ihr Geschenk bedankt! Zum Glück kann Jule gerade so alles wieder gerade biegen. 

 

Rote Rosen: Jules Schreibblockade 

Vater Thomas erkennt schnell, dass seine Tochter noch ein weiteres Problem hat. Jule möchte ihm zunächst nichts verraten, doch dann kommt die Wahrheit doch heraus: Jule leidet an einer Schreibblockade! Thomas möchte der Blondine unbedingt aus der Krise helfen. 

Als ein Klassentreffen bevorsteht, schöpft Jule neue Hoffnung: Vielleicht kann es sie inspirieren! Doch nichts da! Außer netten Gesprächen bringt das Treffen sie nicht weiter.

Jule ist völlig verzweifelt. Ihr Vater Thomas hat die entscheidende Idee! Einen Ausflug in die Heide, wie früher! Bald wird aus dem Trip ein Desaster, denn sie lassen ihren Proviant auf der Hinfahrt im Bus liegen und wenig später droht Thomas zu unterzuckern. Glücklicherweise kann seine Tochter mit Bonbons und Beeren aushelfen! Währenddessen fällt ihr auf, was ihr Vater eigentlich für ein spannendes und buntes Leben führt. Und beschließt: Sie möchte über ihren Papa schreiben. Endlich findet sie die richtigen Worte!

Ihr Papa ist ihre Inspirationsquelle. Direkt schlägt sie ihm vor, mit nach Brasilien zukommen. Thomas ist absolut schockiert, seiner Heimatstadt Lüneburg möchte er nicht den Rücken kehren. Ein Glück stellt sich heraus, dass Jule damit nur einen Spaß gemacht hat! Wie schnell aber aus Spaß Ernst werden kann, wird sich zeigen. 

 

Rote Rosen: Jule erfährt endlich, was los ist! 

Kaum ist die Schreibblockade aufgehoben, bahnt sich das nächste Problem an. Jule ist genervt von ihren Magenproblemen, die sie bis jetzt auf den Jetlag schiebt. Ihr Vater Thomas ist besorgt und bringt seine Tochter endlich zum Arzt. Doch dann die Riesen-Überraschung: Jule ist schwanger! Thomas freut sich auf den neuen Familienzuwachs. Dabei fällt ihm gar nicht auf, dass Jule sichtlich geschockt ist. Keine Spur von Freude. Sie wollte doch endlich wieder arbeiten! Oder gibt es noch einen anderen Grund dafür, dass Jule alles andere als happy auf die Neuigkeiten reagiert? 

Die erste Folge mit Jule läuft am 01. November 2021 um 14:10 Uhr auf dem Ersten oder bereits einen Tag vorher in der ARD-Mediathek. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt