Serien-News

„Rote Rosen“: Lara-Isabelle Rentinck und Remo Schulze sprechen über ihr Comeback

Sie waren eines der Traumpaare der letzten Staffel „Rote Rosen“. Nun sprechen Lara-Isabelle Rentinck und Remo Schulze über ihr Comeback zur Telenovela.

rote-rosen-jorik-amelie-comeback.
Amelie und Jorik kehren nach Lüneburg zurück. Nun sprechen Lara-Isabelle Rentinck und Remo Schulze über ihr „Rote Rosen“-Comeback. Foto: NDR/ARD/Nicole Manthey

Lange Zeit war es nicht klar, in welche Richtung sich die Beziehung von Amelie und Jorik gehen wird. Gerade die Rolle der Stiefmutter hatte die ehrgeizige Frau abgeschreckt. Doch nach einiger Zeit wurde klar, dass die beiden eines der absoluten Traumpaare der vergangenen „Rote Rosen“-Staffel waren. Umso geschockter waren die Fans, als klar wurde, dass sie schon bald Lüneburg verlassen. Im November wurde die letzte Folge mit ihnen ausgestrahlt.

„Rote Rosen“: Amelie & Jorik kommen zurück

Zumindest bis jetzt. Denn schon vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass die Darsteller:innen Lara-Isabelle Rentinck und Remo Schulze (35) nicht lange fortbleiben werden. Dies wurde inzwischen auch seitens der Telenovela bestätigt. In einem längeren Interview, welches teilweise auf Instagram hochgeladen wurde, sagt die 37-Jährige über ihre Auszeit: „Wir wurden gefragt, ob wir wirklich ausgestiegen sind. Nein! Wir sind zurück nach viermonatiger Auszeit. Ich für meinen Teil brauchte einfach Zeit, um durchzuatmen. Die letzten Jahre waren sehr arbeitsintensiv.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das können Fans sicherlich bestätigen, Rentinck ist seit 2019 Teil von „Rote Rosen“ und hat so gut wie durchgearbeitet. Nun hat sie die Zeit genutzt um zu reisen, war unter Anderem in Dänemark und Österreich alleine unterwegs, nach Irland ging es dann mit Freundinnen aus der Produktion.

Schulze fand die Pause vor allem auch deswegen schön, da man mal ausnahmsweise keinen Text lernen musste. Er war in der Pause mit seinen Kindern in Brandenburg und Mecklenburg unterwegs. Zwar stand er für einige Projekte auch vor der Kamera, war aber froh, mal Zeit für die Familie zu haben. Bereits vor längerer Zeit wurde auch verraten, wann ihre Rollen wieder zurückkehren: Ab März 2024 dürfen sich Fans auf neue Geschichten mit Amelie und Jorik freuen.

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Das große Backen 2025 Kandidat:innen stehen vor dem goldenen Cupcake - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Top-News
„Das große Backen“ 2025: Die schönsten Torten der 13. Staffel

Bei der Back-Show entstehen Woche für Woche die schönsten Gebäck-Kreationen – wir haben die besten der 13. Staffel für euch zusammengefasst.

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt! Sophias Abschied steht kurz bevor

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.

Frau Stockl zeigt einem Kommissar etwas auf ihrem Smartphone - Foto: Linda Gschwentner / ZDF
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Nach 25 Jahren – SIE ersetzt Frau Stockl im Kommissariat

Ein Stück Seriengeschichte geht zu Ende: Marisa Burger verlässt nach einem Vierteljahrhundert die „Rosenheim-Cops“. Doch die Nachfolge ist bereits geregelt – und sie könnte passender kaum sein.

Frau Stockl hält einen blauen Aktenordner in der Hand - Foto: ZDF/ Christian A. Rieger
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Pfiati, Frau Stockl – das macht Marisa Burger nach dem Ausstieg

25 Jahre lang war Marisa Burger das Gesicht hinter dem Schreibtisch der Rosenheimer Polizei. Nun ist Schluss – doch die Schauspielerin schmiedet bereits neue Pläne.

Stephen Richardson diskutiert sitzend beim „Love is Blind“-Wiedersehen. - Foto: Netflix
Love is Blind
Love is Blind: Schlafentzug, zu wenig Essen und Alkohol in Strömen – Teilnehmer verklagt Netflix

„Love is Blind“ sorgt immer wieder für großes Drama – nun auch im Gerichtssaal. Ein Ex-Teilnehmer verklagt Netflix und die Produzenten der Show. Die Vorwürfe: Schlafentzug, Isolation, wenig Essen und Alkohol in Massen.