Fernsehen

„Rosamunde Pilcher - Der Stoff, aus dem Träume sind“: Hauptdarstellerin Sarah Hannemann im Interview!

Im Rahmen des neuen "Rosamunde Pilcher"-Filmes traf TV Movie Online die Schauspielerin Sarah Hannemann zum Interview!

Rosamunde Pilcher
Schauspielerin Sarah Hannemann zusammen mit ihrem Kollegen Jan Hartmann am Set von "Rosamunde Pilcher" Foto: Jon Ailes/ZDF

Im neuen Rosamunde Pilcher-Teil, der am 31. Oktober 2021 im ZDF laufen wird, können sich die Fans wieder auf große Gefühle freuen. Neben einer gehörigen Portion Romantik soll der Film auch eine wichtige Botschaft vermitteln, verrät uns Schauspielerin Sarah Hannemann. Sie spielt die Hauptrolle Lilly.

„Ich bin davon überzeugt, dass dieser Pilcher-Film ein besonderer ist, weil er etwas anders ist als die üblichen Pilcher-Teile, die man kennt. Das liegt daran, dass die Figur, die ich spiele, total speziell und frisch ist. Ich finde die ganze Story einfach besonders. Zum Beispiel ist sie Modedesignerin, lebt vegan und ist Umweltaktivistin. Es ist einfach eine gute Message hinter dem Film!“, zeigt sie sich begeistert. 

Sarah Hannemann selber hat mit ihrer Rolle auch einiges gemeinsam: „Abgesehen davon, dass wir unterschiedliche Interessen haben, hat Lilly schon sehr viel von mir. Sie kämpft für das Gute und für ihre Überzeugungen, das mache ich genauso.“ 

Eine Sache, die die zwei dann doch unterschiedet, ist die Begeisterung fürs Nähen. Während Lilly ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, musste sich Sarah mit der Nähmaschine erst einmal anfreunden. Auch nach dem Dreh wird in diesem Leben keine Modedesignerin mehr aus ihr, erzählt sie uns lachend.

Sarah Hannemann kann sich keinen anderen Job vorstellen!

Dass sie eine Fernseh-Karriere anstrebt, stand für Sarah schon früh fest - „Nachdem ich meinen ersten Film gedreht hatte, war mir klar, dass ich Schauspielerin werden möchte“. Obwohl sie den Beruf immer wieder wählen würde, sei das Schauspiel-Business kein leichtes! „Es ist ein hartes Geschäft, das muss man ehrlich sagen. Manchmal verzweifelt man auch, man wird immer bewertet und wenn man mehrere Absagen hintereinander bekommt, fragt man sich auch: Bin ich nicht gut genug?'“

Fragen, die sich wohl so manch ein Schauspieler im Laufe seiner Karriere stellen wird. „Man muss lernen damit umzugehen und an sich selber zu glauben und durchzuhalten“, gibt sie offen zu.

Sarah Hannemann
Lilly (Sarah Hannemann, M.) landet ungewollt in einer Zwickmühle zwischen den beiden Brüdern Aidan (Jan Hartmann, r.) und Oliver (Joshua Grothe, l.) Foto: Jon Ailes/ZDF

Bei Sarah hat sich das Durchhaltevermögen ausgezahlt, neben dem neuen „Rosamunde Pilcher“-Teil wird man den sympathischen Lockenkopf schon bald in zwei weiteren Produktionen sehen. „Der nächste Film, den man von mir sehen wird, ist „Sprachlos in Irland“ mit Andrea Sawatzki, da spiele ich ihre Tochter. Der ist auch nominiert für den Rheingold-Publikumspreis“, erzählt sie uns stolz. Mit dem Film „Franky Five“ schafft sie es nächstes Jahr auch auf die große Kinoleinwand! 

Wer nicht so lange auf Sarahs Schauspielkünste warten möchte, sollte am 31. Oktober 2021 um 20.15 Uhr im ZDF bei „Rosamunde Pilcher - Der Stoff, aus dem Träume sind“ einschalten!

Das Interview führte Merle Rebbin

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.