close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"In der Weihnachtsbäckerei"-Schöpfer Rolf Zuckowski: Das macht er heute!

„In der Weihnachtsbäckerei“ war einer seiner größten Hits – und eines unserer liebsten Weihnachtslieder. Vor einigen Jahre hatte sich Rolf Zuckowski aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, doch inzwischen ist er wieder als Künstler aktiv.

"In der Weihnachtsbäckerei"-Schöpfer Rolf Zuckowski: Das macht er heute!
Rolf Zuckowskis Lieder kennt jedes Kind! Foto: IMAGO / Manngold

Aus seiner Feder stammen Songs wie "In der Weihnachtsbäckerei", "Wie schön, dass du geboren bist" und "Die Jahresuhr": Rolf Zuckowski ist wohl jedem, der in den Achtzigern und Neunzigern aufgewachsen ist, ein Begriff. Während er früher noch regelmäßig in Fernsehshows aufgetrat, hat der mittlerweile 75-Jährige sich vor einigen Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch davon ist nicht mehr viel zu merken: Inzwischen ist der Musiker nämlich nicht nur bei Instagram und TikTok aktiv, sondern hat zahlreiche neue Projekte!

 

Rolf Zuckowski: Neuer Song "In der Weihnachtsreiterei"

So stand der Sänger nach neun Jahren Pause 2021 wieder im Fernsehen auf der Bühne und veröffentlichte anlässlich seiner mehr als 50 Jahre Schaffenszeit als Künstler im September 2022 das Album "Selbstporträt" und nun sogar einen an "In der Weihnachtsbäckerei" angelehnten Song namens "In der Weihnachtsreiterei" an der Seite der "Pferdefreunde", den Kinderchören Die Alsterfrösche Hamburg und Mitgliedern von Jumubs Braunschweig. Auch seine Autobiografie „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück“ brachte Rolf Zuckowski 2022 heraus, aus der er regelmäßig bei Instagram vorliest.

Doch das ist nicht alles: Erst kürzlich arbeitete Rolf Zuckowski mit "Bergdoktor"-Star Ronja Forcher zusammen. Die beiden trafen sich für einen kreativen Austausch. "Danke dir Rolf für deine Zeit, dein offenes Ohr und den Austausch. [...] du bist wirklich ein ganz besonderer Künstler und Mensch!", schrieb die Schauspielerin, die seit einigen Monaten auch im Schlagerbusiness durchstartet, bei Instagram. 

Im Video erfahrt ihr mehr:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt