Serien-News

“Resident Alien” – Staffel 2 bei Netflix: Wann und wie geht's weiter?

Wann kommt Staffel 2 von „Resident Alien“ auf Netflix? So steht es um die Fortsetzung der erfolgreichen Sci-Fi-Komödie auf Netflix!

Resident Alien Staffel 1
Die erste Staffel von "Resident Alien" ist bei Netflix ein voller Erfolg! Foto: 2019 SYFY Media, LLC

Was haben „The Rookie“ und “Resident Alien” gemeinsam? Sie sind nach ihrem Start bei Netflix so richtig durch die Decke geschossen. Das zeichnet sich jetzt auch schon kurz nach dem Start der spaßigen Sci-Fi-Serie in der Netflix Top 10 ab: Nachdem „Resident Alien“ – Staffel 1 am 01. März bei Netflix angelaufen ist, ist die Serie jetzt schon auf Platz 2 der Streaming-Charts zu finden.

Resident Alien: Worum geht's in der beliebten Netflix-Serie?

Die Serie folgt einem Außerirdischen (gespielt von Darsteller Alan Tudyk), der nach einer Bruchlandung auf der Erde in der kleinen Stadt Patience, Colorado, gestrandet ist. Um unerkannt zu bleiben, nimmt er die Identität des örtlichen Arztes Harry Vanderspeigle an, nachdem er diesen versehentlich getötet hat. Die Serie verbindet Elemente aus Science-Fiction, Mystery und Comedy, während sie ernsthafte Themen wie Identität, Menschlichkeit und Moral erforscht. Harrys unbeholfene Anpassung an das menschliche Leben und seine Beziehungen zu den Einwohnern von Patience sind witzig und herzerwärmend inszeniert.

Doch wie geht es nach dem Ende der 1. Staffel von „Resident Alien“ weiter? Das fragen sich natürlich viele Netflix-Fans. Die gute Antwort: Es wird definitiv eine 2. Staffel von „Resident Alien“ geben, da die Serie bereits beim US-Sender SyFy ausgestrahlt wurde. Wann und wie es weitergeht, verraten wir euch in den nächsten Abschnitten.

Auch spannend:

„Resident Alien“ – Staffel 2: Wann ist die 2. Staffel der Serie bei Netflix zu sehen?

Offiziell hat die 2. Staffel von „Resident Alien“ noch keinen offiziellen Starttermin bei Netflix. Das liegt natürlich auch daran, dass Staffel 1 der Sci-Fi-Comedy-Serie erst am 01. März 2024 das Debüt bei Netflix gefeiert hat. Die 2. Staffel von „Resident Alien“ besteht aus insgesamt 16 Folgen, die ursprünglich in zwei Teilen á acht Folgen in den USA sowie auf dem deutschen Pay-TV-Sender „Syfy“ ausgestrahlt wurden, der u.a. im Rechtepaket von Sky zu sehen war.

Mittlerweile ist „Resident Alien“ allerdings nicht mehr per Stream bei Sky bzw. WOW zu sehen, sondern wird zukünftig komplett bei Netflix zu streamen sein. Wann „Resident Alien“ – Staffel 2 jedoch auf die Plattform kommt, steht aktuell noch nicht fest! Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, sobald Netflix dazu mehr verrät.

Den Teaser-Trailer zur 2. Staffel von "Resident Alien" seht ihr hier:

„Resident Alien“: Staffel 2 wird aktuell beim Pay-TV-Sender Syfy ausgestrahlt

Wer die erste Staffel von „Resident Alien“ schon durchgebingt hat und nicht mehr warten möchte, wird möglicherweise froh darüber sein, dass die 2. Staffel bald im Pay-TV ausgestrahlt wird: So zeigt der Sender Syfy ab dem 11. März 2024 um 21:05 Uhr einen Rerun der 2. Staffel, bei dem fast täglich zwei Folgen der Serie ab 21:05 Uhr gezeigt werden.

„Resident Alien“ – Staffel 2: So geht die Serie inhaltlich weiter

In der zweiten Staffel der Netflix-Serie geht es vor allem darum, wie Harry mit den Konsequenzen seiner Handlungen aus der ersten Staffel konfrontiert wird. Dadurch, dass er beschließt die Menschheit zu retten, statt sie zu zerstören, wird ein tiefgreifender Konflikt in ihm ausgelöst. Seine Beziehungen zu den Einheimischen, einschließlich Asta Twelvetrees, entwickeln sich weiter, wobei ihre Bindung eine zentrale Rolle in seiner emotionalen Entwicklung spielt.

Neben den persönlichen Kämpfen von Harry erforscht die Serie weiterhin die Dynamik innerhalb der Stadt Patience, mit einer Mischung aus Humor, Drama und Mystery. Neue Charaktere und Nebenhandlungen werden eingeführt, die sowohl Harrys Verständnis von Menschlichkeit als auch die Geschichten der Stadt bereichern. Die Bedrohung durch andere Außerirdische und die Geheimnisse um Harrys ursprüngliche Mission sind ebenfalls wichtige Handlungselemente, die zusätzliche Spannung und Intrigen bieten.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.