Rebecca Mir: Die „taff“- Moderatorin verlässt das ProSieben-Magazin
Rebecca Mir ist eine der beliebtesten Moderatorinnen bei „taff“. Nun soll aber Schluss sein.

Rebecca Mir (33) gehört zu den bekanntesten Gesichtern von ProSieben. Seit 2012 stand sie regelmäßig für „taff“ vor der Kamera und wurde über die Jahre zum Aushängeschild des Formats. Nun ist damit Schluss: Laut einem Bericht der „Bild“ verlässt die Moderatorin nach über einem Jahrzehnt die Show.
Rebecca Mir verlässt „taff“: Das steckt dahinter
Moderatorin Rebecca Mir zieht einen Schlussstrich: Nach 13 Jahren hört sie beim ProSieben-Magazin „taff“ auf. Wie BILD berichtet, habe sie die Entscheidung selbst getroffen. Gründe für Streit oder Ärger mit dem Sender gebe es nicht.
Rebecca Mir wolle sich neu orientieren und mehr Zeit für ihre Familie sowie andere berufliche Projekte haben. Die Moderatorin selbst erklärte: „Nach über 14 Jahren bei ProSieben – davon 13 Jahre bei ‚taff‘ – ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen. Schweren Herzens höre ich bei ‚taff‘ auf. ‚taff‘ war für mich nicht nur eine Sendung, sondern meine TV-Familie. Ich durfte lachen, lernen, wachsen und mit Menschen arbeiten, die zu Freunden geworden sind. Ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben.“
So wurde Rebecca Mir bekannt
Ihren TV-Start hatte sie 2011 bei „Germany’s Next Topmodel“, wo sie den zweiten Platz belegte. Schnell wurde sie fester Teil von ProSieben und stieg 2012 ins „taff“-Team ein. Seitdem war sie fast täglich im Nachmittagsprogramm zu sehen.
Neben ihrer Arbeit als Moderatorin war Mir immer wieder als Schauspielerin vor der Kamera. Sie trat in Produktionen wie „In aller Freundschaft“ und „Unsere Zeit ist jetzt“ auf. Außerdem ist sie ein bekanntes Gesicht in TV-Shows wie „Grill den Henssler“ oder „Das große Promibacken“.
Privates Glück fand sie 2012 bei „Let’s Dance“. Dort lernte sie Profitänzer Massimo Sinató kennen. 2015 folgte die Hochzeit, heute sind die beiden Eltern eines Sohnes.
Wie geht es für Rebecca Mir weiter?
Wann genau Rebecca das letzte Mal bei „taff“ im Einsatz sein wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch: Für die Fans endet eine Ära – doch gleichzeitig dürfen sie gespannt sein, wohin die Reise der beliebten Moderatorin als Nächstes führt.