close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Quantum Leap“-Star Dean Stockwell mit 85 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Dean Stockwell ist mit 85 Jahren gestorben.

„Quantum Leap“-Star Dean Stockwell mit 85 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Dean Stockwell ist mit 85 Jahren gestorben. Foto: IMAGO / Everett Collection

Der Quantum Leap-Star und Oscar- und Emmy-nominierte Schauspieler Dean Stockwell, starb am frühen Morgen des 7. November friedlich zu Hause eines natürlichen Todes, wie ein Vertreter der Familie gegenüber Deadline bestätigte. Seine Bühnen-, Film- und Fernsehkarriere umfasste mehr als 70 Jahre und 200 Credits. Stockwell wurde 85 Jahre alt.

Stockwell wurde am 5. März 1936 in North Hollywood geboren. Als er 7 Jahre alt war, ging er zum Broadway und startete eine Karriere als Kinderschauspieler. Er erschien in Anchors Aweigh mit Frank Sinatra und Gene Kelly Kim und mit Errol Flynn in Gentleman’s Agreement, das ihm einen Golden Globe Award einbrachte und vor allem in dem umstrittenen Film The Boy with the Green Hair von 1948.

In den letzten Jahren verfolgte Stockwell, der sich 2015 von der Schauspielerei zurückzog, eine berufliche Veränderung, indem er unter seinem vollen Namen, Robert Dean Stockwell, in den USA Kunst machte und ausstellte. Diejenigen, die Stockwell nahe standen, beschreiben ihn als einen Rebell, der es liebte zu spielen, zu lachen, Zigarren zu rauchen und Golf zu spielen. Er hinterlässt seine Frau Joy Stockwell und ihre beiden Kinder Austin Stockwell und Sophie Stockwell.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt