Stars

Disney-Star Tommy Kirk ist gestorben

Der Disney-Star Tommy Kirk ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Disney-Star Tommy Kirk ist gestorben
Der Disney-Star Tommy Kirk ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Foto: IMAGO / Everett Collection

Der Disney-Star Tommy Kirk ist im Alter von 79 Jahren verstorben, wie TMZ berichtete. Er wurde leblos in seiner Wohnung in Las Vegas aufgefunden. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Auch Disney nahm auf Twitter Abschied von der TV-Legende: „Wir sind traurig über den Tod von Tommy Kirk, dem geliebten Kult-Star aus diversen Disney-Familienlieblingen aus den 1950er- und den 1960er-Jahren.“

Tommy Kirk wurde schon mit 13 Jahren zum TV-Star in den USA. Berühmt wurde er mit Filmen wie „Sein Freund Yeller“ oder auch „Dschungel der 1000 Gefahren“. Besonders in den 60er Jahren war er einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods und feierte große Erfolge.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere nahm sein Leben jedoch eine tragische Wende. Nachdem bekannt wurde, dass Kirk homosexuell ist, wurde er von Disney gefeuert. Seine Schauspielkarriere nahm dadurch großen Schaden und kam nie wieder in Gang. Trotzdessen erhielt er 2016 eine Auszeichnung als Disney-Legende.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt