News

Push-Nachrichten von tvmovie.de: An- & Abmelden der Browser-Nachrichten

Über Push-Nachrichten informiert euch tvmovie.de über News aus der Film- und Fernsehwelt. Hier erklären wir, was Browser-Benachrichtigungen sind und wie ihr euch an- oder wieder abmelden könnt!

Push-Nachrichten von tvmovie.de: An- & Abmelden der Browser-Nachrichten
TVMovie.de verschickt seit Kurzem Push-Nachrichten über den Browser. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch an- und abmeldet.

Was genau sind Push-Nachrichten?

Push-Nachrichten über den Browser funktionieren im Grunde wie diejenigen von Apps auf dem Smartphone: Per Pop-up-Fenster werden euch auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet wichtige Nachrichten, in diesem Falle von tvmovie.de, angezeigt - allerdings nur, solange der Browser auch aktiv ist. Interesse? Dann einfach die Push-Notifications im Browser aktivieren und auf dem Laufenden bleiben!

Wie melde ich mich für die Browser-Benachrichtigungen von tvmovie.de an?

Sollte euer Browser die Benachrichtigungsfunktion unterstützen, genügt es in der Regel, www.tvmovie.de aufzurufen und dann in dem sich öffnenden kleinen Fensterchen auf "Zulassen" zu klicken, um den kostenlosen Mitteilungen per Push-Nachrichten zuzustimmen. Das Fenster sollte sich automatisch öffnen.

Solltet ihr dieses jedoch schon einmal abgelehnt haben, könnt ihr unten links auf das Glocken-Symbol klicken, wodurch ihr zu den Einstellungen gelangt und diese entsprechend ändern könnt. Eine weitere Möglichkeit, die Nachrichten zu aktivieren, bieten die Browser-Einstellungen unter der Rubrik "Benachrichtigungen". 

Warum kann ich mich nicht für die Push-Nachrichten anmelden?

Das Apple Betriebssystem iOS und manche Browser unterstützen die Push-Benachrichtigungen für Websites leider nicht. Unproblematisch sollte der Bezug von Push-Nachrichten jedoch mit Google Chrome (Desktop, Android), Mozilla Firefox (Desktop, Android), Safari (Desktop), Opera (Desktop, Android), Samsung Internet (Android) und Microsoft Edge (Desktop) klappen. 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte dies einen oder mehrere der folgenden Gründe haben:

  • Sind auf dem Handy alle Benachrichtigungen aus den Browsern aktiviert? Dazu einfach den Browser öffnen, dann unter "Einstellungen" und "Benachrichtigungen" nachsehen, ob Push-Notifications durch ein Häkchen zugelassen sind. 
  • Falls ihr Firefox benutzt: Hier sind Browser-Benachrichtigungen standardmäßig deaktiviert! Unter "Einstellungen" können sie aktiviert werden.
  • Wer im Inkognito- beziehungsweise Privat-Modus surft, erhält aus technischen Gründen keine Pushs.

Wie kann ich mich von Push-Benachrichtigungen abmelden?

Ihr wollt keine Pop-up-Nachrichten mehr erhalten? Das ist wie bei den Änderungen ebenfalls über das Glocken-Symbol möglich oder direkt über das Einstellungsmenü eures Browsers. Wichtig: Wenn ihr keine Push-Nachrichten von tvmovie.de mehr erhalten wolt ihr müssen Sie den Bezug in dem Browser deaktivieren, über den ihr euch für diesen kostenlosen Service angemeldet habt!

Alternativ könnt ihr auch diesen Abmelde-Link nutzen!

Welche Daten speichert tvmovie.de für Browser-Benachrichtigungen?

Um diesen Service und die Nutzung der Push-Benachrichtigungen richtig analysieren zu können, wird eine anonymisierte ID gespeichert. Nicht gespeichert werden hingegen persönliche Daten. Daher erhaltet ihr die Browser-Benachrichtigungen auch nicht ohne eure Zustimmung. 

Jobe Bellingham im Trikot von Borussia Dortmund mit dem Ball am Fuß gegen C.F. Monterrey. - Foto:  IMAGO / Eibner
Joyn
Real Madrid - BVB: So siehst du die Klub-WM 2025 kostenlos im Stream & TV!

Im Viertelfinale der FIFA Klub-WM wartet Real Madrid auf den BVB. Wie Du diese Neuauflage des CL-Finales von 2024 kostenlos streamen kannst, erfährst Du hier!

Pamela und Alan sitzen im wagen. Sie schaut ihn mit offenem Mund an. - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent getrennt“: Fake-Paar? Schon in Folge 1 knallt es gewaltig!

Gleich zu Beginn der neuen Staffel von „Prominent getrennt“ sorgt ein Paar für Verwirrung. War die Beziehung nie echt?

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Alfons schaut bedrückt auf den Boden - Foto: ARD/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Hammer! Alfons will in Rente gehen

Fans müssen jetzt ganz stark sein: Serienurgestein Alfons Sonnbichler denkt über den Ruhestand nach – das gab’s noch nie!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!