Gaming

PS5: PlayStation Plus wird teurer! Darauf müsst ihr euch einstellen

Auf der PS5 ist PlayStation Plus nötig, um z.B. Spielstände in der Cloud anzulegen oder online zu zocken. Doch nun wird der Dienst deutlich teurer.

Der DualSense-Controller der PS5
PS Plus wird jährlich teurer. Foto: Sony Playstation / Xenia Bluhm Photography

Seitdem Sony sein Abo-Programm „PlayStation Plus“ umgestellt hat, waren Konsument:innen bisher von weiteren Änderungen verschont geblieben. Jeden Monat gab es neue Spiele zum herunterladen, der Katalog für Extra- und Premium-User:innen wurde monatlich ausgebaut und angepasst. Doch nun gibt es eine schlechte Nachricht – denn „PS Plus“ wird teurer.

So teuer wird PlayStation Plus

Das verkündete Sony auf dem hauseigenem Playstation Blog. Bei der Enthüllung der freien „Essential“-Games für August gab es einen weiteren Absatz, der enthüllt, mit was für einen Preisanstieg die Nutzer:innen rechnen müssen:

  • PlayStation Plus Essential für 12 Monate: 71,99 Euro
  • PlayStation Plus Extra für 12 Monate: 125,99 Euro
  • PlayStation Plus Premium für 12 Monate: 151,99 Euro

Video Platzhalter
Video: Sony Playstation

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Diese Änderungen sollten ab dem 06. September 2023 in Effekt treten. Dadurch möchte Sony weiterhin sicherstellen, dass der Service weiterhin mit „qualitativ hochwertigen Spielen und zusätzlichen Inhalten“ betrieben werden kann. Selbst durch die Erhöhung für das jährliche Abonnement soll der Preis immer noch niedriger im Vergleich zur 1- oder 3-Monatsversion sein.

Wichtig für Bestandskund:innen: Diese Änderung tritt erst ab der nächsten Erneuerung in Kraft. Das bedeutet, dass zum nächsten Abbuchungstermin ihr noch den alten Preis zahlt, danach alles aber die die neue Struktur angepasst wird. Wer jedoch zwischendurch sein Abo wechselt, zum Beispiel mit einem Upgrade von Essential auf Extra, muss automatisch die neuen Preise zahlen.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, Handlung und Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!