close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Neues Playstation 5-Video zeigt, wie schnell sie wirklich ist

In einem geheimen Meeting wurde eines der wichtigsten Features der PS5 vorgestellt: Und das geleakte Video zur Playstation 5 sorgt tatsächlich für Erstaunen!

playstation-4-controller
PS5: Unglaubliches Enthüllungs-Video der Playstation 5 aufgetaucht!

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Sony arbeitet mit Hochdruck am Next-Gen-Nachfolger der Playstation 4. Die ersten Features der Playstation 5 sorgten dann auch direkt nach der Enthüllung für Freudensprünge in der Playstation-Fangemeinde. Und besonders auf einen technischen Clou ist Sony wohl richtig stolz: Denn dank einer blitzschnellen SSD-Festplatte sollen die Ladezeiten der PS5 fast kaum bemerkbar sein. Wie krass sich das in PS5-Spielen tatsächlich auswirken soll, verriet Sony jetzt in einem geleakten Video eines geheimen Business-Meetings.

 

PS5: So unfassbar schnell sind die Ladezeiten der Playstation 5

Ein brandneues Enthüllungs-Video auf einem Strategy-Meeting in Tokio ist nun aufgetaucht und soll nun Klarheit schaffen, was die blitzschnelle SSD tatsächlich mit den Ladezeiten im Spiel macht. Dazu wurde anscheinend eine Szene aus „Marvel’s Spider-Man“ einmal auf einer PS4 Pro und einmal auf einem brandneuen PS5 Dev-Kit geladen. Dabei wurde jeweils die Zeit gestoppt, wie lange die Sequenz zum Laden braucht. Die Ergebnisse sind erstaunlich:

Während „Spider-Man“ auf der PS4 Pro 8,1 Sekunden braucht, um besagte Szene zu laden, benötigt das PS5 Dev-Kit für dieselbe Sequenz gerade einmal 0,83 Sekunden. Damit ist die PS5 zumindest in diesem Vergleich fast 10 Mal schneller als die PS4 Pro. Natürlich lassen sich aussagekräftige Vergleiche mit nur einem Beispiel nicht wirklich treffen, doch klar ist, dass minutenlange Ladebildschirme zumindest in Zukunft möglicherweise der Vergangenheit angehören könnten.

Doch die Ladezeiten werden nicht das einzige bahnbrechende Feature der PS5 sein. Welche Infos zur Playstation 5 bereits bekanntgegeben wurden und welche Gerüchte als sehr wahrscheinlich gelten, findet ihr im nachfolgenden Artikel. Die PS5 wird vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen:

Auf welche Spiele ihr euch in der aktuelle PS4-Generation noch freuen könnt, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt