Gaming

PS5 Spiele: Das sollen die ersten Spiele der Playstation 5 werden!

Nachdem Sony nun offiziell die PS5 angekündigt hat, will ein anonymer Entwickler die möglichen Launch-Titel der Playstation 5 geleaked haben!

GTA 5 Leak
PS5 Spiele: Das sollen die Launch-Titel der Playstation 5 werden! Rockstar

Mittlerweile wissen wir einige Details zur Playstation 5 seit der System-Architekt Sonys Next-Gen-Konsole offiziell enthüllt hat. Die ersten Features klingen tatsächlich sehr spannend und versprechen die mit Abstand leistungsstärkste und vielseitigste Konsolen-Erfahrung aller Zeiten. Doch für Spieler bleibt vor allem eine Frage offen: Welche Spiele können sie zum Start der PS5 tatsächlich erwarten?

 

PS5: Das sollen die Start-Titel der Playstation 5 werden

Schon vor einigen Monaten hatte ein anonymer 3rd-Party-Entwickler aus der EU im Pastebin-Forum Details zur Playstation 5 enthüllt, die sich zum Großteil mit den wirklichen Infos aus den bisherigen Bekanntgaben decken. Neben dem möglichen Preis der Playstation 5 ist mittlerweile auch klar, dass die PS5 voraussichtlich im Dezember 2020 erscheinen soll. Auch deshalb könnte sich das Line-up der ersten PS5 Spiele noch ändern, da der vermeintliche Leak schon ein paar Monate als ist. Doch laut dem Entwickler sollen diese Titel zum Start der neuen Sony Konsole verfügbar sein:

Exklusive PS5-Launch-Titel:

Gran Turismo 7 (mit VR-Funktion)

PubG – Remastered in 4K (für PS+-Mitglieder exklusiv und gratis)

The Last of Us 2 – Remastered

Ghost of Tsushima – Remastered

Nichtexklusive PS5-Launch-Titel

Battlefield Bad Company 3

Unangekündigtes Harry Potter-Spiel

GTA 6 (wird voraussichtlich Weihnachten 2020 erscheinen)

Neues Assassin’s Creed

 

PS5: Sind die Launch-Titel realistisch?

Natürlich sollte man die Liste mit großer Vorsicht betrachten, schließlich wurde noch kein offizielles Spiel der PS5 im möglichen Release-Zeitraum im Winter 2020 angekündigt. Allerdings sprach der System-Architekt offiziell davon, dass man einen relativ soften Übergang zur nächsten Konsolengeneration schaffen möchte – gerade aufgrund der Abwärtskompatibilität zur PS4.

Somit würde es Sinn machen, dass zum Start der PS5 die beiden Schwergewichte "The Last of Us 2" und "Ghost of Tsushima" als PS5-Versionen geremastered werden. Während "The Last of Us 2" zuletzt noch auf Mai 2020 verschoben wurde, soll "Ghost of Tsushima" sowieso erst im zweiten Halbjahr 2020 erscheinen - und damit auch relativ nah am PS5-Starttermin.

Daneben scheint "Gran Turismo" die Spielereihe im PS-Universum zu sein, die für den Start der Playstation 5 definitiv prädestiniert erscheint. Mit einem möglichen zeitexklusiven Launch von GTA 6 hätten die Verantwortlichen auch im 3rd-Party-Bereich ein echtes Ass im Ärmel. Ob sich die Informationen als wirklich zuverlässig erweisen, werden wir wohl erst in den kommenden Monaten erfahren.

Auf welche Spiele ihr euch 2019 für PS4 freuen könnt, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt