Sony hat bereits einige der Spiele veröffentlicht, die im März 2023 für PS Plus-Besitzer:innen mit einer PS4 und PS5 gratis zum Download verfügbar sein werden.

Nachdem in den letzten Monaten die Spiele im PS Plus-Programm so gut wie immer über diverse Stellen geleaked wurden, ist Sony dieses Mal als erstes am Zug. Der Tech-Gigant hat bereits verraten, auf welche Games sich die Abonnent:innen im März 2023 so freuen können
PS Plus Essential im März 2023: Diese Games sind dabei
Auf der niedrigsten Stufe, Essential, gibt es wie meist auch drei Spiele, die ab dem 07. März verfügbar sein werden:
- Battlefield 2042 (PS5/PS4): Der insgesamt dreizehnte Teil der beliebten Shooter-Reihe, der zum Launch einiges an Kritik einstecken musste, aber seitdem stets verbessert wurde.
- Minecraft Dungeons (PS4): Wer das „Minecraft“-Universum spannend findet, aber nichts bauen möchte, kann einen Blick in dieses „Diablo“-artige Spiel werfen.
- CodeVein (PS4): Hier treffen die „Souls“-Spiele von From Software auf Anime-Vampire.
Diese Games werden dann bis zum 03. April im PS Store verfügbar sein. „OlliOlli World“, „Mafia Definitive Edition“, „Evil Dead: The Game“ und die „Beyond Light“-Erweiterung von „Destiny 2“ werden dafür dann aus dem Programm genommen.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- MtG Arena: Alle Sets in 2023 in der Übersicht!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „The Purge“ als Videospiel? Deswegen könnte es das bald geben!
PS Plus Extra und Premium im März 2023
Doch mit den drei Essentials ist es nicht getan. Im Gegensatz zu den bisherigen Monaten wurden auch direkt einige Spiele enthüllt, die später im März für die Extra- und Premium-Abonnent:innen zur Verfügung stehen werden. Das sind die bisher bestätigten Games:
- Uncharted: Legacy of Thieves Collection
- Ghostwire: Tokyo
- Rainbow Six: Extraction
- Tchia
- Immortals: Fenyx Rising
Mit „Tchia“ ist sogar ein brandneuer Titel dabei. Hier werdet ihr in einer Open World die titelgebende Heldin spielen, die andere Tiere und Gegenstände kontrollieren kann. Die Welt wurde dabei von Neukaledonien inspiriert, einer Inselgruppe im Südpazifik.
*Affiliate-Link