close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Programmänderung bei ARD: "Rote Rosen" fällt wegen Uwe Seeler-Trauerfeier aus!

Der deutsche Ausnahme-Fußballer Uwe Seeler ist vor kurzem im Alter von 85 Jahren gestorben. Das Erste und der NDR werden nun seine Trauerfeier live begleiten.

Uwe Seeler
Die Trauerfeier von Uwe Seeler am Mittwoch, dem 10. August wird von ARD und NDR begleitet. Foto: IMAGO / Lobeca

Am Mittwoch, dem 10. August wird dem deutschen Nationalspieler und Hamburger Ehrenbürger die letzte Ehre erwiesen: Dann findet nämlich die Trauerfeier für Uwe Seeler statt, der erst vor kurzem im Alter von 85 Jahren verstorben war. Auch die Wahl des Austragungsort hat eine ganz besondere Verbindung mit dem Ausnahmespieler: Sie findet sozusagen im zweiten Wohnzimmer von Uwe Seeler statt – im innig geliebten Hamburger Volksparkstadion, in dem der 85-jährige viele Höhepunkte seiner außergewöhnlichen Karriere feiern durfte.

Um sich von der HSV-Legende gebührend verabschieden zu können, haben ARD und NDR nun die Übertragung der Trauerfeier von Uwe Seeler angekündigt. Das NDR Fernsehen startet die Übertragung am Mitwoch, den 10. August ab 13:30 Uhr live. Etwas später wird der "Abschied von Uwe Seeler" auch im Ersten zu sehen sein, nämlich von 13:59 Uhr bis 15 Uhr. Das bedeutet gleichzeitig auch das eine Folge der Daily "Rote Rosen" für die Übertragung der Trauerfeier weichen muss.

Das NDR wird auch am gleichen Tag die Primetime umstellen, um eine Sondersendung zu Ehren von Uwe Seeler ins Programm zu holen. Von welchen Stars wir uns 2022 bereits verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt