Stars

Priscilla Pointer ist tot – Das ist zur Todesursache bekannt

Die US-Schauspielerin Priscilla Pointer ist im Alter von 100 Jahren verstorben. Was über ihre Todesursache bekannt ist und wie ihre Familie von ihr Abschied nimmt.

Priscilla Pointer ist eines natürlichen Todes gestorben.
Priscilla Pointer ist eines natürlichen Todes gestorben. Foto: IMAGO / MediaPunch

Die US-Schauspielerin Priscilla Pointer ist tot. Wie ihr Sohn, der Autor und Regisseur David Irving, dem Hollywood Reporter mitteilte, starb sie am Montag, dem 28. April 2025, im Alter von 100 Jahren in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Ridgefield, Connecticut. Pointer schlief friedlich ein – sie starb eines natürlichen Todes.

Das war Priscilla Pointers lange Karriere

Pointer war vor allem durch ihre Rolle als Mrs. Snell im Horror-Klassiker „Carrie“ (1976) bekannt geworden, in dem sie gemeinsam mit ihrer Tochter Amy Irving (71) vor der Kamera stand. Irving spielte Sue Snell – Tochter im Film und im echten Leben. Insgesamt standen die beiden Schauspielerinnen sechsmal gemeinsam für Film und Fernsehen vor der Kamera. Zu Pointers weiteren bekannten Rollen zählen Auftritte in „Auf der Suche nach Mr. Goodbar“ (1977), als Mutter von Diane Keaton, „Der Falke und der Schneemann“ (1985), an der Seite von Sean Penn, „Blue Velvet“ (1986), mit Kyle MacLachlan, sowie als Rebecca Barnes Wentworth in der Kultserie „Dallas“, wo sie die Mutter von Victoria Principals Figur spielte.

Tochter Amy Irving gedachte ihrer Mutter mit einem emotionalen Post auf Instagram. Zu einem Porträtfoto von Priscilla Pointer mit sanftem Lächeln schrieb sie: „Priscilla Pointer, 18. Mai 1924 – 28. April 2025 – gefeierte Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspielerin und Mutter von David, Katie und Amy Irving, ist im Alter von 100 Jahren friedlich im Schlaf gestorben, in der Hoffnung, dass sie mit ihren beiden sie anbetenden Ehemännern und ihren vielen Hunden durchbrennen kann. Wir werden sie mit Sicherheit vermissen.“

Neben ihren drei Kindern hinterlässt Pointer auch acht Enkelkinder, darunter den Produzenten und Regisseur Gabriel Barreto, der sich ebenfalls mit liebevollen Worten verabschiedete: „Sie war eine wunderbare Mutter, Großmutter, Urgroßmutter und ein wahres Geschenk für die Schauspielkunst.“

Quellen

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...