Fernsehen

Prince Charming: "Im Fernsehen kann man sich nicht verlieben!" | Nicolas Puschmann im Interview

Ist es wirklich möglich sich in einer Dating-Show zu verlieben und den Partner fürs Leben zu finden? Diese Frage stellen sich nicht nur die Zuschauer, sondern auch Deutschlands erster schwuler Bachelor. 

Nicolas Puschmann Prince Charming
"Prince Charming" Nicolas Puschmann Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Es gibt viele Vorurteile über Dating-Shows im Fernsehen: Sei es "Der Bachelor", "Love Island" oder auch das neue TVNow-Format "Prince Charming" - Immer wieder heißt es, dass man sich in den Formaten nicht verlieben könnte, es sowieso nur um Aufmerksamkeit gehe und die Kandidaten lediglich berühmt werden wollen. Auch "Prince Charming" Nicolas Puschmann  war nicht immer überzeugt vom Dating-Format, wie er im Interview mit TVMovie Online zugibt: „Ich war immer selbst ein Kritiker und hab gesagt, man kann sich im Fernsehen nicht verlieben.“

Nicolas Puschmann: Glaubt "Prince Charming" an die Liebe im TV?

In „Prince Charming“ sucht Nicolas unter 20 Single-Männern seinen Traumprinzen. Die schwule Version des Bachelors läuft auf dem Streamingdienst TVNow der RTL Mediengruppe.

Ihn selbst hat es echt überrascht wie viele Emotionen im Spiel waren: „Die Show war irgendwann keine Show mehr für uns, sondern wirklich das reale Leben.“ Weil alle Männer während der Zeit in der Villa auf Kreta keine Handys hatten, waren sie von der Außenwelt quasi abgeschnitten. Da können die Emotionen schon mal schneller hochkochen: „Man denkt ja immer, warum weinen die denn da jetzt dauernd, aber es ist wirklich ein Gefühlschaos.“

Bei der Meinung bleibt er aber: „Dass man sich verliebt, ist nochmal was anderes, weil verlieben ist ja schon ein sehr starkes Wort.

Ob sich Nicolas am Ende aber doch unerwartet verliebt hat, seht ihr wöchentlich bei „Prince Charming“ auf der RTL-Streamingplattform TVNow.

Interview: Luisa Finsterwalder

Text: Niklas Gotta

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Collage von Ronald Schill und Sara Kulka, die für Villa der Versuchung posieren - Foto: Joyn
Reality-TV
Nach „Prominent getrennt“: Folgt jetzt „Prominent zerfetzt“?

Fans fordern es seit Jahren – jetzt könnte ihr Wunsch endlich wahr werden: Ein neues Reality-Format mit echtem Zündstoff! „Prominent zerfetzt“ soll sich laut ersten Gerüchten bereits in Produktion befinden.

Rebel Wilson im Film „Bride Hard“ mit einem Granatwerfer. - Foto: Constantin Film Distribution GmbH
Kino-News
„Bride Hard“-Dreh endet blutig: Rebel Wilson riskiert ihr Gesicht

Ein harter Dreh im wahrsten Sinne: Ausgerechnet bei den letzten Szenen von „Bride Hard“ wird Rebel Wilson heftig im Gesicht verletzt. Ohne einen Schönheitschirurgen wäre sie heute entstellt.

Brooke Hogan auf dem roten Teppich der CMT Music Awards. - Foto: IMAGO / UPI Photo
Stars
Hulk Hogan (†): Tochter Brooke geht beim Erbe leer aus

Er war eine Wrestling-Ikone, sie seine älteste Tochter – doch im millionenschweren Erbe von Hulk Hogan wird Brooke Hogan keine Rolle spielen.

Loredana Wollny blickt in die Kamera - Foto: RTLZWEI
Loredana Wollny
Loredana Wollny: Baby Nr.2 – Darum hat sie endlich geheiratet

Seit knapp drei Monaten sind Loredana Wollny und ihr Servet nun verheiratet. Was ein zweites Baby mit ihrem Entschluss zu tun hat ...

Cody Rhodes im WrestleMania-Ring. - Foto: Netflix
Netflix
„WWE: Unreal“: Regisseur der Netflix-Doku verrät noch mehr Geheimnisse

Mit „WWE: Unreal“ liefert Netflix eine der aufschlussreichsten Wrestling-Dokus aller Zeiten. Jetzt verrät Regisseur Chris Weaver, wie es hinter der Kamera wirklich zuging.