Filme

Pretty Woman: Julia Roberts spricht über tragischen Film-Tod von Edward

Er zählt zu einem der schönsten Liebesfilme unserer Zeit: Doch wie wäre „Pretty Woman“ nach dem Abspann weitergegangen? Die Schauspielerin Julia Roberts (56) offenbart nun eine traurige Geschichte

Richard Gere, Julia Roberts
Kein Happy End für Edward und Vivian? Julia Roberts hat mit den Hauptcharakteren von „Pretty Woman“ andere Pläne...

„Pretty Woman“ ist ein echter Klassiker. Die Schauspielerin Julia Roberts feierte mit ihrer Rolle als Prostituierte Vivian ihren Durchbruch und erzählte, gemeinsam mit Darsteller Richard Gere (74), eine Liebesgeschichte, die mittlerweile längst einen unwiderruflichen Kultstatus erreicht hat.

Julia Roberts: Das passierte nach dem „Pretty Woman“-Happy-End

In der Story des Films heuert der Geschäftsmann Edward die schöne Prostituierte Vivian an – sie soll seine Begleitdame und Freundin für Veranstaltungen sein, damit er nicht immer als ewiger Junggeselle dort aufkreuzen muss. Wie es das Schicksal so will, soll es dabei aber nicht bleiben und die beiden völlig unterschiedlichen Charaktere beginnen mehr und mehr füreinander zu empfinden.

Doch wie so oft bei Liebesgeschichten endet auch die Geschichte von „Pretty Woman“ irgendwann und die Zuschauer*innen werden nie erfahren, was eigentlich aus dem Filmpaar Edward und Vivian geworfen ist. Doch statt es wie sonst der Fantasie zu überlassen, hat sich nun die Schauspielerin Julia Roberts ein paar Gedanken gemacht:

Als Gast in der Show „CBS Mornings“ wurde sie von Moderatorin Gayle King nach dem weiteren Verlauf der „Pretty Woman“-Geschichte gefragt. Roberts, die scheinbar eine Menge Spaß daran hat, sich für ihre Filmcharaktere ein passendes Ende zu überlegen, antwortet daraufhin wie aus der Pistole geschossen: „Ich glaube, er ist friedlich im Schlaf an einem Herzinfarkt gestorben, lächelnd.“ Dann fügt sie noch hinzu: „Und jetzt leitet sie sein Geschäft.“

Hier seht ihr den Trailer zu Julia Roberts' neuem Film „Leave the World behind“:

Video Platzhalter
Video: Netflix

Julia Roberts: „Notting Hill“, „Die Braut, die sich nicht traut“ und Co. – so enden die Filme in ihrer Vorstellung

Doch nicht nur für „Pretty Woman“ sollte sich die Schauspielerin etwas überlegen – Gayle King fragte die 56-Jährige auch nach anderen Liebesfilmen, in denen sie die Hauptrolle spielte.

So erklärte sie unter anderem, dass ihr Charakter Anna in „Notting Hill“ noch immer mit Buchladenbesitzer William (gespielt von Hugh Grant) zusammen wäre. Die Schauspielerei hätte Anna allerdings aufgegeben: „Sie ist im Ruhestand. Sie hat sechs Kinder und hat erstaunlicherweise ihren Taillenumfang beibehalten. Er führt die Buchhandlung immer noch. Und jetzt gibt es eine kleine Strickerei neben der Buchhandlung, die ihr gehört.“

Auch interessant:

Und auch Richard Gere bekommt doch noch sein Julia-Roberts-Happy-End: Anders als in „Pretty Woman“ überlebt sein Charakter Ike in „Die Braut, die sich nicht traut“. „Sie bleiben zusammen. In diesem Film muss er nicht sterben“, scherzte sie.

*Affiliate Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.