Filme

Pretty Woman: Julia Roberts spricht über tragischen Film-Tod von Edward

Er zählt zu einem der schönsten Liebesfilme unserer Zeit: Doch wie wäre „Pretty Woman“ nach dem Abspann weitergegangen? Die Schauspielerin Julia Roberts (56) offenbart nun eine traurige Geschichte

Richard Gere, Julia Roberts
Kein Happy End für Edward und Vivian? Julia Roberts hat mit den Hauptcharakteren von „Pretty Woman“ andere Pläne...

„Pretty Woman“ ist ein echter Klassiker. Die Schauspielerin Julia Roberts feierte mit ihrer Rolle als Prostituierte Vivian ihren Durchbruch und erzählte, gemeinsam mit Darsteller Richard Gere (74), eine Liebesgeschichte, die mittlerweile längst einen unwiderruflichen Kultstatus erreicht hat.

Julia Roberts: Das passierte nach dem „Pretty Woman“-Happy-End

In der Story des Films heuert der Geschäftsmann Edward die schöne Prostituierte Vivian an – sie soll seine Begleitdame und Freundin für Veranstaltungen sein, damit er nicht immer als ewiger Junggeselle dort aufkreuzen muss. Wie es das Schicksal so will, soll es dabei aber nicht bleiben und die beiden völlig unterschiedlichen Charaktere beginnen mehr und mehr füreinander zu empfinden.

Doch wie so oft bei Liebesgeschichten endet auch die Geschichte von „Pretty Woman“ irgendwann und die Zuschauer*innen werden nie erfahren, was eigentlich aus dem Filmpaar Edward und Vivian geworfen ist. Doch statt es wie sonst der Fantasie zu überlassen, hat sich nun die Schauspielerin Julia Roberts ein paar Gedanken gemacht:

Als Gast in der Show „CBS Mornings“ wurde sie von Moderatorin Gayle King nach dem weiteren Verlauf der „Pretty Woman“-Geschichte gefragt. Roberts, die scheinbar eine Menge Spaß daran hat, sich für ihre Filmcharaktere ein passendes Ende zu überlegen, antwortet daraufhin wie aus der Pistole geschossen: „Ich glaube, er ist friedlich im Schlaf an einem Herzinfarkt gestorben, lächelnd.“ Dann fügt sie noch hinzu: „Und jetzt leitet sie sein Geschäft.“

Hier seht ihr den Trailer zu Julia Roberts' neuem Film „Leave the World behind“:

Video Platzhalter
Video: Netflix

Julia Roberts: „Notting Hill“, „Die Braut, die sich nicht traut“ und Co. – so enden die Filme in ihrer Vorstellung

Doch nicht nur für „Pretty Woman“ sollte sich die Schauspielerin etwas überlegen – Gayle King fragte die 56-Jährige auch nach anderen Liebesfilmen, in denen sie die Hauptrolle spielte.

So erklärte sie unter anderem, dass ihr Charakter Anna in „Notting Hill“ noch immer mit Buchladenbesitzer William (gespielt von Hugh Grant) zusammen wäre. Die Schauspielerei hätte Anna allerdings aufgegeben: „Sie ist im Ruhestand. Sie hat sechs Kinder und hat erstaunlicherweise ihren Taillenumfang beibehalten. Er führt die Buchhandlung immer noch. Und jetzt gibt es eine kleine Strickerei neben der Buchhandlung, die ihr gehört.“

Auch interessant:

Und auch Richard Gere bekommt doch noch sein Julia-Roberts-Happy-End: Anders als in „Pretty Woman“ überlebt sein Charakter Ike in „Die Braut, die sich nicht traut“. „Sie bleiben zusammen. In diesem Film muss er nicht sterben“, scherzte sie.

*Affiliate Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.