close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Praxis mit Meerblick“: Nora und Max treten vor den Altar!

Die neuen Folgen „Praxis mit Meerblick starten direkt mit einer Überraschung – denn Nora und Max stehen plötzlich vor dem Altar! Doch kommt es wirklich zur Hochzeit?

Praxis mit Meerblick: Nora (Tanja Wedhorn) und Max (Bernhard Piesk)
Kommt es bei „Praxis mit Meerblick“ zur Hochzeit? Foto: ARD Degeto/Arnim Thomaß

Knapp ein Jahr mussten die Fans von „Praxis mit Meerblick“ auf die neuen Folgen mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle warten. Und die insgesamt 19. Episode „Kleine Wunder“ beginnt gleich mit einer dicken Überraschung für die Zuschauer:innen, denn Nora und Max (Bernhard Piesk) stehen an einem traumhaften Strand vor einer Rednerin. Diese stellt eine der wohl wichtigsten Fragen im Leben vieler Menschen: Will sie ihren Partner heiraten?

 

„Praxis mit Meerblick“: Heiraten Nora und Max?

Noch verrückter wird die Situation, als die Ärztin ohne Doktor-Titel nicht antwortet. Wer bereits die eine oder andere Drama-Sendung der Öffentlich-Rechtlichen verfolgt hat, wird eine Sache aber schnell erkennen. Die Szene hat einen Weichzeichner-Filter, was darauf hindeutet, dass hier nicht die Realität abgebildet wird. Und tatsächlich handelt es hierbei um einen Traum von Nora. Als sie Max davon erzählt – auch, dass sie wohl „Nein“ gesagt hat – stört ihn allerdings nicht. Sein salopper Kommentar: „Dir würde ich das glatt zutrauen.“ Am Frühstückstisch macht Max dann eine kleine Anspielung – wenn sie heiraten würden, könne man ja eine große Party feiern. Diesen äußerst romantischen Heiratsantrag nimmt Nora erstmal nicht an, viel eher will sie mit ihm noch ein wenig reisen und etwas von der Welt sehen.

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

„Praxis mit Meerblick“: Hat Noras Patientin multiple Sklerose?

Das möchte auch ihre Patientin in dieser Folge: Rosa (Meira Durand) ernährt sich von Rohkost und nimmt ayurvedische Ergänzungsmittel. Mit ihrem Freund Valentin (Philip Dechamps) will sie nach Indien, hat aber ihrer Mutter nichts davon erzählt. Als die junge Frau nach einem Wespenstich ohnmächtig wird, schaut sich Nora ihre Blutwerte genauer an. Dabei fällt ihr ein starker Vitamin B12-Mangel auf, Rosa leidet unter einer fortgeschrittenen Anämie und braucht dringend eine Infusion. Entweder liegt das an ihrer Ernährung – oder sie leidet an einer beginnenden multiplen Sklerose. Ein Aufenthalt in der Klinik soll mehr Erkenntnisse liefern. Nora selbst unterdessen bekommt selbst eine überraschende Diagnose: Sie ist schwanger! Als sie das Max erzählt, ist dieser natürlich ebenfalls schockiert. Wollen sie das Kind behalten? Gerade da es sich wegen des Alters um eine Risikoschwangerschaft handelt.

Nach einigen Tests kann bei Rosa MS ausgeschlossen werden, aber der B12-Mangel bleibt weiterhin bestehen. Ihr Zustand verschlechtert sich zusehends, bis Nora auf die Idee kommt, nach Blei zu suchen. Tatsächlich handelt es sich bei den Tabletten, die sie von Valentin bekommt, um ein Fake-Mittel, welches sie vergiftet. Die Behandlung schlägt zum Glück schnell an und es kommt zur Aussprache der Beteiligten. Am Ende entscheiden sich auch Nora und Max: Sie wollen das Kind bekommen. Das bedeutet aber dann wohl, dass die Reisen und die Hochzeit noch warten müssen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt