Gaming

„Pokémon Legenden: Z-A“: Gameplay-Trailer und alle Infos zum neuen Spiel!

Zu Ehren des Pokémon Days hat Nintendo uns mit einem Release-Datum und einem neuen Trailer für „Pokémon Legenden: Z-A“ beschenkt. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier!

„Pokémon Legenden Z-A“: Neuer Trailer und alle Infos zum neuen Spiel!
„Pokémon Legenden: Z-A“ kommt noch 2025. Foto: Game Freak / The Pokémon Company

Wie in jedem Jahr feierte die Pokémon Company den Pokémon Day - der diesmal auf den 27. Februar fiel - mit einer Pokémon Presents, einer großen Online- und Videokonferenz, auf der kommende Spiele und große Veranstaltungen rund um Pokémon vorgestellt werden. In diesem Jahr veröffentlichte das japanische Joint-Venture hierbei unter anderem einen Gameplay-Trailer zu „Pokémon Legenden: Z-A“.

„Pokémon Legenden Z-A“: Trailer enthüllt Handlungsort und neues Gameplay

Wie in dem lang erwartete Trailer verraten wird, verschlägt es uns in „Pokémon Legenden: Z-A“ erneut in die Stadt Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Metropole soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause bietet.

Wenn du dir einen ersten Eindruck von „Pokémon Legenden: Z-A“ verschaffen willst, kannst du hier den neuen Trailer anschauen:

Video Platzhalter
Video: Freak Games / TV Movie

Letztere können hier nur noch in speziellen „Wild Zones“ gefangen werden. Diese abgeschlossenen Bereiche werden von zahlreichen Pokémon bevölkert sein, die alle mit der erstmals in Arceus eingeführten Ziel-und-Schieß-Methode gefangen werden können. Doch jeher wurden einige Veränderungen getroffen: So könnt ihr nun auch Angriffen ausweichen oder diese blocken, indem ihr eurem Pokémon die entsprechenden Befehle gebt. Auch einige Attacken haben völlig neue Effekte, Tarnsteine beispielsweise fungiert als eine physische Barriere, die beim Dagegenlaufen Schaden verursacht. Es sieht weiterhin so aus, als würden die Spieler im Verlauf der Geschichte von Pokémon-Legenden: Z-A weitere dieser Zonen freischalten, wodurch neue Möglichkeiten für die Forschung und das Sammeln von Pokémon entstehen. 

Auch interessant:

„Pokémon Legenden: Z-A“: Das hat es mit den Mega-Evolutionen auf sich!

Ebenfalls erfahren wir, dass die Mega-Evolutionen im neuen Spiele ihre Rückkehr feiern werden. Diese Entwicklung erschien zuletzt vor acht Jahren in den Serien „XY“ und „Sonne & Mond“. Um ein Pokémon megazuentwickeln, benötigst du einen speziellen Megastein für dieses Pokémon. Dabei handelt es sich um Gegenstände mit dem Namen des Pokémon und dem Präfix -it, zum Beispiel Lucarionit. Megaentwicklungen sind im Gegensatz zur typischen Pokémon-Entwicklung ein vorübergehender Zustand und es besteht die Möglichkeit, sie während Kämpfen auszulösen. Bisher sind im Trailer nur zehn Pokémon zu sehen, die eine Mega-Entwicklung durchführen können:

  • Glurak
  • Kangama
  • Gardevoir
  • Lucario
  • Garados
  • Schlapor
  • Tauboss
  • Ampharos
  • Absol
  • Altaria

Wann wird „Pokémon Legenden: Z-A“ veröffentlicht?

Ein genaues Release-Date für das neue Pokémon-Spiel ist noch nicht bekannt. Wie allerdings gemeinsam mit dem Trailer bekanntgegeben wurde, kommt „Pokémon Legenden: Z-A“ noch im dritten oder viertem Quartal 2025!

Welche Starter-Pokémon kriegen wir in „Pokémon Legenden Z-A“?

Wie üblich könnt ihr euch auch in „Pokémon Legenden: Z-A“ eins aus drei Starter-Pokémon aussuchen, das euch auf eurem Abenteuer begleiten wird. In dieser Generation müsst ihr zwischen Karnimani, Endivie und Floink entscheiden. In der offiziellen Pressemitteilung der Pokémon Company heißt es: „Mit Endivie, Floink oder Karnimani als erstem Partner-Pokémon an deiner Seite begibst du dich in diese Metropole, in der ein Stadtentwicklungsplan umgesetzt wird. Illumina City soll so zu einem Ort werden, der sowohl Menschen als auch Pokémon ein Zuhause bietet. Lerne einige der Charaktere und Pokémon kennen, denen du auf deiner Reise begegnen wirst, und erfahre mehr über die Macht der Mega-Entwicklung."

Karnimani

Foto: Freak Games / The Pokémon Company

Typ: Wasser

Entwicklungen: Tyracroc, Impergator

Generation: 2 (Gold/Silber/Kristall)

Endivie

Foto: Freak Games / The Pokémon Company

Typ: Pflanze

Entwicklungen: Lorblatt, Meganie

Generation: 2 (Gold/Silber/Kristall)

Floink

Foto: Freak Games / The Pokémon Company

Typ: Feuer

Entwicklungen: Ferkokel, Flambirex

Generation: 5 (Schwarz/Weiß)

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.