Gaming

PlayStation Classic: Sony bringt neue Mini-Konsole

Nach dem NES und SNES Mini kommt die PlayStationClassic. Passend zum Weihnachtsgeschäft bringt Sony ihre erste Konsole im Miniaturformat auf den Markt.

PlayStation Classic
Die neue Konsole von Sony passt in eine Hand Bild: Sony
 

Dabei kommt die kleine Version der allerersten Playstation mit insgesamt 20 vorinstallierten Spielen. Bisher bekannt sind davon der große Rollenspielklassiker Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Welche Spiele noch dabei sind wurde bisher nicht verraten.

Das Design ist nahezu identisch zu der inszwischen fast 25 Jahre alten Konsole - inklsuive CD-Klappe und Memory Card-Slots. Ob die allerdings bei der fertigen Konsole funktionionstüchtig sind, darf bezweifelt werden. Der einzige Unterschied zu damals: Die "neue" PlayStation ist deutlich kleiner.

Am 03. Dezember soll die PlayStation Classic mit zwei Controllern in den Läden stehen und 99,99 € kosten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt