close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PlayStation 5 soll mehr Exklusivspiele als die PS4 bekommen!

Nach dem Release der PlayStation 5 mussten Fans lange auf weitere Exklusivspiele warten: Doch nun verspricht Sony auf der PS5 mehr Exklusivspiele als je zuvor!

Horizon Forbidden West
"Horizon: Forbidden West" und viele weitere PS5-Exklusivspiele sollen die neue Konsolengeneration prägen! Foto: Sony Playstation

Fast alle Publisher und Konsolenhersteller haben aktuell mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie zu kämpfen. Das spiegelt sich auch im Release-Plan wider, bei dem fast alle großen Titel im Jahr 2021 mit kleineren und größeren Verschiebungen zu kämpfen hatten. Zwar startete die PlayStation 5 mit einem beeindruckenden Launch-Lineup an hochklassigen Spielen, doch an neuen Exklusivtitel mangelte es bis zur Veröffentlichung von "Returnalam 30. April 2021 schon ein wenig. Müssen wir etwa damit rechnen, dass generell weniger Exklusivspiele in der PS5-Ära erscheinen werden? Dazu äußert sich jetzt PlayStation-CEO Jim Ryan in einem neuen Interview mit dem japanischen Magazin Nikkei mit einer klaren Botschaft.

 

Jim Ryan zur PS5-Ära: "Mehr Exklusivspiele als jemals zuvor"

Im Interview äußerte sich PS-CEO Jim Ryan nicht nur zur dramatisch niedrigen Verfügbarkeit der PlayStation 5, die nicht nur an den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie liegt, sondern auch an der weltweiten Knappheit von Halbleitern. Angesprochen auf die große Konkurrenz durch Microsoft, die aktuell mehrere große Spiele-Hersteller wie bspw. Bethesda akquiriert haben, sagte Jim Ryan:

"Wir haben ruhig, aber durchgängig in hochwertige Spiele für die PlayStation investiert. Und wir werden sicherstellen, dass die PlayStation 5 Generation mehr Exklusivsoftware besitzt als je zuvor. Wir haben uns schon in der Vergangenheit mit Übernahmen und beschäftigt, wie bspw. bei Insomniac Games. Und wir schließen das für die Zukunft nicht aus." Tatsächlich versucht sich Sony-Konkurrent durch den Xbox Game Pass breiter aufzustellen als je zuvor und investiert aggressiv in die Ausbreitung des Angebots. Zuletzt sorgte der Fall rund um MLB The Show 21 für Aufsehen: Dass von Sony mitentwickelte Spiel erschien nicht nur erstmals auf Xbox Series X|S, sondern auch Day-1 im Xbox Game Pass während PlayStation-Kunden weiterhin Vollpreis zahlen müssen.

Auf welche PlayStation (Exklusiv-)Spiele ihr euch in der nächsten Zeit freuen könnt, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt