Technik

Playstation 5 Pro bei Amazon kaufen: Das kann Sonys beste Konsole

Die Gaming-Szene jubelt! Mit der Playstation 5 Pro ist jetzt die beste Konsole der Welt erschienen. Versandriese Amazon liefert sie in Windeseile zu dir nach Hause.

PS5 Pro jetzt erhältlich! Heute bei Amazon bestellen und morgen bei dir
Auf Amazon kannst du die PS5 Pro ab sofort kaufen. Foto: TVMovie / PR

Hole dir hier die beste Konsole der Welt

Heute bestellen und am nächsten Tag bei dir! Sichere dir jetzt auf Amazon die neue Playstation 5 Pro, ehe sie wieder vergriffen ist.

Games für die PS5 Pro:

In diesen Shops kannst du die PS5 Pro auch ordern

Nicht nur bei Amazon kannst du dir deine PS5 Pro sichern. Folgende Händler sind ebenfalls dabei:

Übrigens hat Sony auch eine streng limitierte 30-Jahre-Jubiläums-Edition der PS5 Pro und PS5 Slim veröffentlicht. Der Andrang ist allerdings enorm, sodass die Kontingente häufig vergriffen sind. Schaue mal in diesem Artikel nach, vielleicht hast du ja Glück:

Andere PS5-Modelle jetzt günstiger

Sollte dir der Preis der PlayStation 5 Pro zu hoch sein oder du die Power der PS5 Pro nicht benötigen, haben wir gute Nachrichten. Dank der neuen Konsole fallen die Preise der regulären PlayStation 5.

Wenn du wissen möchtest, welche anderen Händler die PS5 Slim anbieten und welche Bundle-Optionen mit Games und Zubehör du hast, helfen wir dir ebenfalls gern weiter.

Was hat die PS5 Pro auf dem Kasten?

Sony spendiert seiner aktuellen Konsole nicht zum ersten Mal ein großes Upgrade. Wie schon bei der Playstation 4 bedeutet der Zusatz „Pro“ mehr Power und eine noch bessere Grafikleistung. So soll das klassische Rendern bei der Playstation 5 Pro im Vergleich zur Playstation 5 45 Prozent schneller ausfallen. Ebenso soll es bei einigen gezeigten Spielen möglich sein, eine Kombination aus Fidelity und Performance Modus zu wählen. So kannst du beispielsweise „The Last of Us 2“ im Grafikmodus mit 60 statt 30 Bildern pro Sekunde zocken. Schaue am besten selbst:

Video Platzhalter
Video: Sony Playstation

Eine brandneue Technologie wird aber wohl zum größten Gamechanger: PSSR (Playstation Spectral Super Resolution). Dieses Feature erzeugt per maschinellem Lernen zusätzliche Bilder. Genauer gesagt mehr darstellbare Pixel, wodurch auch die Hardware entlastet wird. Sony orientiert sich hier ganz klar bei Nvidia (DLSS) und AMD (FSR), die bereits mit ähnlichen KI-Patenten bei High-End-PCs punkten.

Besonders beim Echtzeit-Raytracing wird PSSR zum Tragen kommen und die Leistung verdreifachen. Dank Raytracing kann im Spiel indirektes Licht, das über Ecken reflektiert wird, halb-transparente Objekte, durch die Licht scheint, sowie realistische Schatteneffekte dargestellt werden.

Wie schon bei der Playstation 4 Pro bekommt auch die PS5 Pro einen Boost-Modus. Laut einer Pressemitteilung von Sony sollen insgesamt 8.500 PS4- und PS5-Spiele einen automatischen Performance-Schub bekommen, der eine stabilere Bildrate sowie höhere dynamische Auflösung anbieten soll.

Beim DualSense Controller ändert sich hingegen gar nichts. Warum auch; hat sich ja das Gamepad mit haptischem Feedback und adaptiven Triggern bereits bestens bewährt. Optional kannst du die PS5 Pro mit einem externen Laufwerk erweitern. Dieses Feature führte Sony bereits mit den Slim-Modellen ein.

Zubehör für die PS5 Pro - Laufwerk schwer zu bekommen

Damit du auch deine physischen Games zocken kannst, benötigst du bei der PS5 Pro ein externes Laufwerk, um die Disks abspielen zu können.

Bei MediaMarkt und Cyberport bekommst du hin und wieder das Laufwerk:

Platzsparender wird es mit dem vertikalen Standfuß für die PS5 Pro. Und obendrein sieht die Konsole im Stehen noch besser aus.

Weitere News für dich:

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.