Serien

„Parfum“: Netflix sichert sich Rechte an deutscher Serie

Das Parfum wird zur Serie
Es gibt neue Details zur Serien-Adaption von „Das Parfum“!

Wird „Parfum“ DIE deutsche Erfolgsserie? Die Voraussetzungen für einen internationalen Erfolg sehen bisher gut aus. Jetzt sicherte sich Netflix nämlich die Rechte an der Serienadaption von Patrick Süskinds „Das Parfum“.

 

Schon 2015 wurde berichtet, dass Constantin Film Patrick Süskinds Roman „Das Parfum“ in eine Serie verwandeln will. Nachdem es 2006 bereits einen Kinofilm über die Geschichte des Serienmörders Jean-Baptiste Grenouille gab, ist nun auch die Serie in der Mache.

 

„Parfum“ erst auf ZDFneo, dann bei Netflix

Die deutsche TV-Ausstrahlung von „Parfum“ übernimmt der Sender ZDFneo. Jetzt wurde bekannt, dass Netflix sich die Rechte für die Ausstrahlung außerhalb Deutschlands gesichert hat. Könnte „Parfum“ also auch international erfolgreich werden? Zudem wird die Serie ungefähr ein Jahr nach TV-Ausstrahlung ebenfalls bei dem Streaming-Anbieter zur Verfügung stehen.

„Parfum“ basiert auf einer Idee von Oliver Berben und setzt die Motive von Patrick Süskinds Roman in einen aktuellen Kontext. Nachdem Dreharbeiten in Nordrhein-Westfalen im Dezember 2017 beendet wurden, befindet sich die Serie zurzeit in der Postproduktion.

Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt, jedoch werden heute im Rahmen der Berlinale die Darsteller bekanntgegeben und erste Bilder veröffentlicht.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt