Stars

Netflix: So viel verdienen die Serien-Stars pro Folge!

Netflix ist aktuell der führende Streaming-Anbieter auf dem Markt – und sie geben für ihre Serien viel aus, damit das so bleibt. Diese Schauspieler kriegen für ihre Rollen am meisten Geld.

Millie Bobby Brown
Millie Bobby Brown gehört zu den Top-Verdienern bei Netflix Foto: Getty Images

Obwohl Disney+ mit einer beachtlichen Geschwindigkeit wächst, und dies dank diverser Marvel-Serien wohl auch in Zukunft noch tun wird, ist Netflix weiterhin Marktführer unter den Streaming-Diensten. Inzwischen verzeichnet der Dienst über 200 Millionen Abonnenten.

Damit dies auch so bleibt investiert Netflix gerne eine Menge Geld in seine Serien. Die Stars, die darin dann auftreten, kosten meistens eine gute Stange Geld. Laut Bild-Informationen haben diese Darsteller am meisten Geld pro Folge bekommen:

Millie Bobby Brown – Stranger Things

Als erster großer Breakout-Star einer Netflix-Serie kann man sich seinen Einsatz in fortwährenden Staffeln gut bezahlen lassen: 300.000 Dollar soll Brown pro Folge der MysteryShow „Stranger Things“ bekommen. Doch das ist nicht alles: Für ihre Rolle als „Enola Holmes“ kassierte sie 5 Millionen Dollar.

Henry Cavill – The Witcher

Dem Hexer Henry Cavill wurde von den gütigen Menschen bei Netflix eine menge Gold gereicht. Als grimmiger Monster-Schlächter sackte Cavill 330.000 Dollar pro Folge der ersten Staffel ein. Nach dem großen Erfolg ist es wahrscheinlich, dass sich diese Summe mit der kommenden Fortsetzung noch erhöht.

Hilary Swank – Away

Die Science-Fiction-Serie wurde zwar nach nur einer Staffel abgesetzt, erwies sich jedoch als finanzieller Erfolg für Hilary Swank. Die durfte pro Folge 360.000 Dollar einheimsen.

Renée Zellweger – What/If

Die gleiche Gage wie Swank konnte Zellweger für die erste Staffel von „What/If“ verbuchen: 360.000 Dollar pro Folge, macht 3,6 Millionen für die gesamte erste Staffel, deren Fortsetzung noch in den Sternen liegt.

Anthony Mackie – Altered Carbon

Ebenfalls nur eine Staffel lang war Anthony Mackie in der Cyberpunk-Serie „Altered Carbon“ zu sehen. Den Auftritt des MCU-Stars hat sich Netflix jedoch 394.000 Dollar pro Episode kosten lassen

Steve Carell – Space Force

Doch der Preis für den teuersten Netflix-Schauspieler geht an Steve Carell. Die Comedy-Serie „Space Force“ entstand unter Anderem mit ihm als leitende Kraft – was er sich mit sage und schreibe 828.000 Dollar pro Folge hat auszahlen lassen.

Video Platzhalter
Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.

GZSZ-Szene: Robin und Toni sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie schaut ihn entsetzt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Körperverletzung! Entpuppt sich Neuzugang Robin als Bösewicht?

Toni traut ihrem vermeintlichen Halbbruder nicht und das zu Recht? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht ...