Radikale Frauen, wilde Küsse und die Kraft der „Unvollkommenheit“

„One Battle After Another“: Teyana Taylor über ihre wilde On-Screen-Romanze mit Leonardo DiCaprio

Im Videointerview sprechen Teyana Taylor und Chase Infiniti über ihre Rollen in „One Battle After Another“, radikale Frauen – und darüber, was es wirklich bedeutet, Leonardo DiCaprio das Gesicht abzulecken.

Heiße Kussszene zwischen Teyana Taylor alias Perfidia und Leonardo DiCaprio alias Bob in One Battle After Another
In „One Battle After Another“ bekommen die Zuschauer:innen keine langweiligen Liebesszenen zu sehen, sondern eine herrlich verrückte Eigeninterpretation. Foto: IMAGO / Landmark Media

One Battle After Another“ ist kein gewöhnlicher Film. Er ist schrill, exzentrisch und voller Figuren, die sich sofort wieder aus jeder Schublade befreien würden, in die man sie zu stecken versucht. Besonders Teyana Taylor liefert als Perfidia Beverly Hills eine Performance, die man so schnell nicht vergisst.

Mal hochschwanger mit Maschinengewehr, mal verletzlich in Momenten voller Zweifel – Perfidia ist die herrlich rohe, durchgeknallte Figur, die in ersten Kritiken nur DiCaprios Rolle zugeschrieben wurde. Ihre Mischung aus Radikalität, Absurdität und losem Mundwerk macht sie zu einer wichtigen Gegenspielerin der fragilen Männerfiguren des Films.

Leonardo DiCaprio küssen und dann zurück zur Tagesordnung?

Ganz so ernst, wie das jetzt klingt, kann es am Set aber nicht immer zugegangen zu sein, denn Leonardo DiCaprio und Teyana Taylor hatten sicherlich auch jede Menge Spaß bei der Darstellung ihrer verrückten Figuren und ihrer ungewöhnlichen Kuss- und Liebesszenen.

Leonardo DiCaprio und seine Film-Tochter Chase Infiniti verrieten nach den Dreharbeiten in Interviews, dass sich der besondere Vater-Kind-Humor zwischen ihren Rollen auch auf ihren Umgang im wahren Leben übertragen habe. Das zeigte sich unter anderem in gemeinsamen Reels, die Chase auf Social Media veröffentlichte. Doch wie war es für Teyana Taylor, Leo nach den herrlich absurden Kussszenen am Set zu begegnen? Wir haben im Videointerview nachgehakt:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production / Warner Bros.

Chase Infiniti über „perfekt unvollkommene“ Frauenfiguren

Was es noch im Video zu sehen gibt? Chase Infiniti spricht über die Darstellung von Männlichkeit und Weiblichkeit in „One Battle After Another“, hebt hervor, dass der Film Frauen nicht als makellose Heldinnen zeigt. Stattdessen habe Paul Thomas Anderson sie als starke, aber verletzliche Charaktere gezeichnet. Für sie liegt genau darin die Schönheit des Films: Frauen, die nicht perfekt wirken müssen, um kraftvoll zu sein.

„One Battle After Another“, ein Film, der Diskussionen anstößt

„One Battle After Another“ wirft Fragen auf, die über den Kinosaal hinausgehen werden. Der Austausch darüber macht das Videointerview mit Teyana Taylor und Chase Infiniti so spannend.

Das ganze Gespräch gibt’s oben im Video!

„One Battle After Another“ läuft seit dem 25. September 2025 in den deutschen Kinos!