Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Neuer Trash-Nachschub 2024 – Darauf können wir uns freuen!

Auch 2024 können wir uns auf die Rückkehr unserer liebsten Trash-Formate freuen. Mehr erfahrt ihr hier!

Der Bachelor 2024: Die Bachelors - Dennis Gries und Sebastian Klaus
Dieses Jahr verteilen „Die Bachelors“ die Rosen. Foto: RTL / Benno Kraehahn

Sind wir mal ehrlich: Was wäre ein gemütlicher Feierabend, ohne die Möglichkeit zu einem netten Trash-Format abzuschalten? Klar, handelt es sich bei diesen Formaten nicht um die Crème de la Crème des deutschen Bildungsfernsehens, aber was soll’s. Es soll ja auch einfach mal Spaß machen!

Wir haben für euch die Trash-Shows herausgesucht, auf die ihr euch 2024 auf jeden Fall freuen könnt. Doch macht euch auf etwas gefasst - einige eurer Lieblingsshows haben sich verändert!

„Die Bachelors“

2024 kommt das RTL-Datingformat in einer Neuauflage zurück. Aus „Der Bachelor” werden „Die Bachelors“ – Es wird zwei Junggesellen geben, um die 22 Damen kämpfen werden. Ein Konkurrenzkampf der zwei Bachelors ist somit vorprogrammiert!

„Germany‘s next Topmodel“

Auch bei der 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel” kommt es zu einer Veränderung, auf die schon viele Fans sehnlichst gewartet haben. Nicht nur jede Altersgruppe, sondern auch jedes Geschlecht darf nun an Heidis Format GNTM teilnehmen. Wir sind gespannt!

„Deutschland sucht den Superstar“

Auch „DSDS” wird 2024 in eine neue Runde gehen. Eine prägnante Änderung in diesem Format: Die Altersgrenze von 16 bis 30 entfällt, somit dürfen auch ältere Gesangstalente an Dieter Bohlens Kultshow teilnehmen.

Auch interessant:

„Prominent getrennt“

Das Format, wo Ex-Partner:innen aufeinander treffen, geht in die 3. Runde. Die Ex-Paare müssen hier erfolgreich in Challenges gegen andere ehemalige Paare antreten, um das saftige Preisgeld von 100.000 mit nach Hause zu nehmen. Bei welchem Ex-Pärchen das Experiment in einer Eskalation oder vielleicht doch in einem Comeback endet, bleibt abzuwarten!

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Beim Dschungelcamp bleibt alles beim Alten! Die Kandidat:innen müssen sich in harten Prüfungen beweisen. Am 19. Januar beginnt die 17. Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Wir können uns auf Heinz Hoenig (72), Cora Schumacher (47) und Co. freuen.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jakob Stiller (Ulrich Noethen) steht mit seinem Fahrrad am Ufer. - Foto: ZDF/Manju Sawhney
Wiederholung von 2024
„Wendland – Stiller und das große Schweigen“: Lohnt sich der Krimi?

Ulrich Noethen ermittelt heute im ZDF-Krimi „Wendland – Stiller und das große Schweigen“. Doch wie gut ist der zweite Fall aus dem Jahr 2024 wirklich?

Der Herr der Ringe: Orks im Angriff. - Foto: Warner Bros.
Saurons Fall sorgt für kein Happy End
Der Herr der Ringe 4: Zu düster für Tolkien! So sollte die Geschichte weitergehen

Mit dem Abschluss des Dritten Zeitalters von Mittelerde endet auch die „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Doch wie ging es danach weiter?

Aaron Troschke mit kurzen Haaren, schwarzer Jacke und schwarzem Shirt steht vor einer dunklen Metallwand mit weißer Beschriftung. - Foto: Imago/HMB-Media
Show-Battle
„Schlag den Aaron“: Neue Konkurrenz für „Schlag den Star“?

Aaron Troschke gewinnt die Premiere seiner eigenen Wettkampfshow „Schlag den Aaron“. Der Livestream lockte mehr als 85.000 Menschen gleichzeitig an – ist das der Auftakt für ein neues Erfolgsformat?

Eine Love is Blind: Boston-Collage zeigt links Sarah Williams und John Shannon beim Küssen im Wasser und rechts Michaella Giorgio und Rob Feeley unter Decken im Bett. - Foto: Netflix
Netflix-Reality
„Love is Blind: Boston“: Wer ist noch zusammen?

Bei „Love Is Blind: Boston“ liegen Liebe und Trennung dicht beieinander. Nach den neuesten Folgen ist ein Paar schon Geschichte – bei den anderen wird es vor den Hochzeiten ebenfalls spannend.

Euro-Münzen und ein orangefarbener Kugelschreiber liegen auf Unterlagen des Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio. - Foto: Imago/Christian Ohde
Streitthema
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Nächstes Land plant Gebühren-Aus – was heißt das für Deutschland?

In Tschechien soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden, Frankreich kämpft mit Budgetkürzungen. Auch in Deutschland steht der Beitrag unter Druck. Doch was würde das Gebühren-Aus bedeuten?