close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Netflix: "ÜberWeihnachten" mit Luke Mockridge nicht mehr mit Comedypreis nominiert

Nach der medialen Aufmerksamkeit um Luke Mockridge, wurde die Serie "ÜberWeihnachten" nun von der Nominierungsliste des Deutschen Comedypreis ausgeschlossen. 

Nach Fernsehgarten-Fail: Luke Mockridge jetzt beim "Traumschiff"
Netflix: "ÜberWeihnachten" mit Luke Mockridge nicht mehr mit Comedypreis nominiert Foto: Imago Images

Das Netflix-Dramedy "ÜberWeihnachten", in dem unter anderem Comedian Luke Mockridge mitspielt, wurde von der Nominierungsliste des deutschen Comedypreis gestrichen. Hierbei heißt es, sollen Cast und Crew nach den Vorfällen um Luke Mockridge ebenfalls geschützt werden. 

 

Nach Vergewaltigunsgvorwürfen: Serie mit Luke Mockridge nicht mehr für Comedypreis nominiert

Am Freitagabend, 01. Oktober 2021, wird der Deutsche Comedypreis live auf Sat.1 verliehen. Doch die Serie "ÜberWeihnachten" mit Luke Mockridge wird auf diesen Preis jedoch verzichten müssen. Nachdem in den vergangenen Wochen immer weitere Details zu den Vergewaltigungsvorfällen gegen den Comedian aufgedeckt wurden, entschloss sich das Gremium auf einen Ausschluss. 

Aufgrund der öffentlich geführten Diskussionen sind das Cologne Comedy Festival, Sat.1, Netflix, Brainpool Pictures und Luke Mockridge als Co-Produzent übereingekommen, dass die Produktion 'ÜberWeihnachten' von der Nominierungsliste des deutschen Comedypreises 2021 genommen wird", sagt Ralf Günther, der Geschäftsführer des Cologne Comedy Festival. Dabei werde nicht nur eine Einzelperson geschützt, sondern es solle "mit diesem Schritt die Beteiligten aus Cast und Crew geschützt werden", heißt es. 

Somit werden nur noch vier Formate in der Kategorie "Beste Comedy-Fiction" gegeneinander antreten: Die Serie "Frau Jordan stellt gleich" (Joyn und ProSieben), das TV Now-Original "KBV – Keine besonderen Vorkommnisse", "Slavik – Auf Staats Nacken" (Joyn) und das von TV-Now uns Vox gezeigte Format "Unter Freunden stirbt man nicht".

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt