Streaming-News

Netflix-Film "Bird Box“ bekommt Teil 2!

Der Netflix-Film „Bird Box“ mit Sandra Bullock in der Hauptrolle war ein riesiger Erfolg. Jetzt soll der Horror-Thriller fortgesetzt werden.

Netflix Bird Box: Sandra Bullock
Der Netflix-Hit „Bird Box“ bekommt eine Fortsetzung. | Foto: Netflix/Merrick Morton

Mit dem Verwenden einer Szene eines echten Zugunglücks sorgte „Bird Box“ kurz nach seiner Veröffentlichung ordentlich für Schlagzeilen. Jetzt gibt es aber auch positive Nachrichten über den Netflix-Erfolg: Es wird eine Fortsetzung geben - sowohl als Roman als auch als Film! 

„Bird Box“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Josh Malerman. In einem Interview mit „Esquire“ hat der Autor nun verraten, dass ein zweites Buch schon in Arbeit ist. Dieser soll auf den Namen „Malorie“ hören und am  21. Juli 2020 in den USA veröffentlicht werden.

Netflix Bird Box: Sandra Bullock
„Bird Box“ war ein riesiger Erfolg bei Netflix. | Netflix/Merrick Morton Foto: Netflix/Merrick Morton

„Bird Box“: Darum geht es in der Fortsetzung

Wie der Name der Roman-Fortsetzung schon verrät, dreht sich Teil 2 um die Hauptfigur Malorie, die in der Verfilmung von Sandra Bullock dargestellt wird. „'Bird Box' ist Malories Geschichte und ich wollte mehr über sie erfahren. Ich wollte sie besser kennenlernen“, erklärt Josh Malerman dem Magazin. In "Malorie" treffen wir auf die titelgebende Hauptfigur und ihre Kinder zehn Jahre nach dem Ende von "Bird Box" wieder. Noch immer leben die drei inmitten der Schulgemeinschaft für Blinde, doch als Malorie erfährt, dass es noch andere Überlebende gibt, macht sie sich mit ihren Kindern erneut nach draußen auf. Ob sie dabei endlich dem Geheimnis der Monster auf die Spur kommt?

Gegenüber "Inverse" bestätigte Josh Malerman zudem, dass bereits an einer Umsetzung für die Leinwand gearbeitet wird: "Ich kann nicht viel dazu sagen, außer, dass ein Film in Vorbereitung ist. Manchmal ist diese ganze Geheimhaltung und Verschwiegenheit eigenartig, aber ich spiele mit. Malorie beginnt dort, wo der erste Film endete, und macht dann eine lange Pause, um zehn Jahre später anzusetzen."

Das Buch und den Film unterscheidet allerdings eine wesentliche Sache: Das Ende. Während die Romanvorlage düster endet, gibt es in der Netflix-Version einen relativ positiven Ausgang. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Film-Adaption dieses Mal macht!

Video Platzhalter
nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.