Netflix-Aus für „Prison Break“ – wo die Serie jetzt noch zu sehen ist
Die Fans haben nur noch wenige Wochen Zeit, den Serienklassiker zu streamen, aber vielleicht ist es ja noch nicht das Ende der Kultserie?

Bald wird die Kultserie „Prison Break“ aus dem Netflixprogramm verschwinden. Durch die Erfolgsserie wurden Serien-Stars wie Wentworth Miller und Dominic Purcell weltberühmte Persönlichkeiten.
Mit seiner ausgefallenen Idee, den Thrillercharakter mit Drama zu verbinden, fesselte der US-amerikanische Filmemacher Paul Scheuring viele Zuschauer. Somit produzierte Scheuring insgesamt fünf Staffeln von „Prison Break“, die im Zeitraum von 2005 bis 2017 veröffentlicht wurden.
Was macht „Prison Break“ so besonders?
Zwei Brüder – eine Geschichte. Die Brüder Michael J. Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln „Linc“ Burrows (Dominic Purcell) sind die Hauptdarsteller der Thriller-Serie. Dabei wird Lincoln ein schweres Verbrechen vorgeworfen. Und nicht irgendeins: Er wird beschuldigt, den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet zu haben. Als Konsequenz soll er der Todesstrafe ausgesetzt werden. Jedoch steht seine Unschuld im Raum und sein Bruder Michael kämpft mit allen Mitteln darum, ihn zu befreien und Lincolns Leben zu retten. Wie Michael das anstellt? Indem er selbst ins Gefängnis geht, um eine Fluchtstrategie zu entwickeln.
Wird es zu „Prison Break“ einen Reboot geben?
Laut dem Branchenmagazin „Deadline“, soll auf Basis von „Prison Break“ eine neue Serie produziert werden, die sich im gleichen Universum wie die Originalserie von Paul Scheuring bewegen soll. Nur schade für die Fans, denn es scheint, als seien die Hauptfiguren des Originals nicht mehr dabei. Somit ist ein Comeback der Kultbrüder Michael Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln Burrows (Dominic Purcell) nicht in Sicht. Bereits Ende 2023 wurde bekanntgegeben, dass stattdessen ein Spin-off in den Startlöchern steht – mit frischer Story und brandneuen Charakteren. Produziert wird das neue Kapitel in Zusammenarbeit mit Hulu und 20th Television.
Die letzte Veröffentlichung der vierten Staffel von „Prison Break“ fand 2009 statt, während die fünfte und damit die letzte Staffel erst 2017 erschienen ist.
Ob das neue Team an den Serienklassiker anknüpfen kann? Wir bleiben gespannt!
Wo kann man die Serie noch streamen?
Die Fans müssen sich beeilen, denn die spannende Kultserie ist nur noch bis zum 3. September bei Netflix zu sehen. Wer sich von „Prison Break“ nicht verabschieden möchte, kann diese weiterhin bei Amazon Prime und Disney+ als Abomitglied streamen.
Quellen
Netflix