Fernsehen

Nashawn Breedlove mit nur 46 Jahren gestorben: Nächster „8 Mile“-Star nicht mehr unter uns

Große Trauer um Musiker Nashawn Breedlove. Der Rapper, der unter anderem durch seinen Auftritt im Hip-Hop-Film „8 Mile“ bekannt geworden war, ist tot. Er wurde lediglich 46 Jahre alt.

Nashawn Breedlove und Eminem in 8 Mile
Nashawn Breedlove und Eminem in "8 Mile" Foto: IMAGO / Everett Collection

Musiker und Schauspieler Nashawn Breedlove ist tot. Der Rapper, der besonders durch einen Auftritt in einer Schlüsselszene des Hip-Hop-Films „8 Mile“ (2002) bekannt geworden war, verstarb im Alter von nur 46 Jahren, wie das US-Portal „TMZ“ unter Berufung auf ein Familienmitglied berichtet. Breedlove starb demnach bereits am Sonntag (24. September) im Schlaf in seinem Zuhause im US-Bundesstaat New Jersey.

Nashawn Breedlove: Todesursache ist nicht bekannt

Breedloves nächste Angehörige kennen laut „TMZ“ noch nicht die Todesursache des Musikers. Bekannt geworden war Breedlove, der auch unter dem Künstlernamen „OX“ rappte, zunächst durch den Soundtrack zum Hip-Hop-Film „The Wash“ (2001) mit Dr. Dre (58) und Snoop Dogg (51) in den Hauptrollen. Hier steuerte er den Track „Don't Talk Shit“ bei.

Im ikonischen Rap-Film „8 Mile“ mit Superstar Eminem (50) war Breedlove in einer bedeutenden Szene gegen Ende zu sehen. Die zwei Musiker liefern sich hier ein Rap-Battle, in dessen Verlauf es für die B-Rabbit genannte Figur von Hip-Hop-Ikone Eminem zunächst nicht gut aussieht. Breedloves Charakter Lotto bezeichnet Eminem hier unter anderem als ein Ensemble-Mitglied der biederen 1950er-Jahre-Sitcom „Leave It To Beaver“.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Der New Yorker Rapper Mickey Factz (41) hatte am gestrigen Montag (25. September) als erster auf seinem offiziellen Instagram-Kanal über den tragischen Todesfall berichtet. In seinem Post nennt Factz den Verstorbenen „einen der wenigen MCs, die Eminem geschlagen haben“, und fügt hinzu: „Du wirst für deine Hartnäckigkeit und Aggressivität vermisst werden.“

Zahlreiche Todesfälle unter „8 Mile“-Darstellerinnen und -Darstellern

Nashawn Breedlove ist nicht der erste am Hip-Hop-Film „8 Mile“ Beteiligte, der gestorben ist. So verstarb Regisseur und Oscarpreisträger Curtis Hanson („L.A. Confidential") 2016 im Alter von 71 Jahren. Auch Brittany Murphy, die in „8 Mile“ die weibliche Hauptrolle spielt, starb 2009 mit nur 32 Jahren.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...