Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Narcos: Mexico": Warum gibt es keine 4. Staffel der Netflix-Serie?

Seit kurzem ist die dritte Staffel des "Narcos"-Ablegers "Narcos: Mexico" auf Netflix abrufbar. Warum es keine 4. Staffel geben wird, verriet jetzt der Showrunner.

Narcos Mexiko Trailer
Ein Abschied mit großem Knall: Mit "Narcos: Mexico" endet die "Narcos"-Saga auf Netflix, wie Showrunnerin Carlos Bernard bestätigt hat. Mit einer kleinen Hintertür allerdings! Foto: Netflix

Die "Narcos" haben ausgedient. Zumindest vorerst. Mit "Narcos: Mexico" endet nämlich die Drogensaga auf Netflix, die 2015 mit der ersten Staffel von "Narcos" in Kolumbien ihren Anfang nahm und schließlich durch den Ableger "Narcos: Mexico" im Jahr 2018 abgelöst wurde, findet nun mit der 3. Staffel von „Narcos: Mexico“ ihr vorläufiges Ende. Das hat auch Showrunner Carlos Bernard in einem Interview mit dem „Hollywood Reporter“ bestätigt. Warum es keine 4. Staffel von „Narcos: Mexico“ geben wird, verriet der Showrunner auch.

Auch spannend:

Letzte Staffel von "Narcos: Mexico" führt die moderne Drogenwelt ein

Showrunner Carlos Bernard betont im Interview mit dem "Hollywood Reporter", dass sich die „Narcos“-Verantwortlichen im Verlauf der Geschichte nicht wiederholen wollten. Auch deshalb markiert das Ende von „Narcos: Mexico“ – Staffel 2 eine Art Endpunkt bevor sich Staffel 3 in einer finalen Ode einem neuen Kapitel widmet – ähnlich wie in der Originalserie mit Pablo Escobar und dem Medellín-Kartel.

Für Showrunner Bernard repräsentiert die 3. Staffel von „Narcos: Mexico“ auch eine Besonderheit: "Ich habe diese Staffel als Ursprungsstory für die moderne Welt gesehen, in der wir leben. Für mich ging es darum die Serie an einen Punkt zu bringen, den wir wiedererkennen – im Guten wie im schlechten. […] Für mich hat es sowohl narrativ als auch thematisch Sinn ergeben dann aufzuhören, wenn wir den Punkt erreicht haben die Welt zu zeigen, in der wir gerade leben."

Somit macht Bernard deutlich, warum es keinen Zweck geben würde die Serie auch über die 1990er Jahre hinaus noch weiterzuerzählen. Ganz zurückziehen wollen sich die „Narcos“-Verantwortlichen aber nicht aus der Thematik: Denn kurz vor dem Start von „Narcos: Mexico“-Staffel 3 wurde bestätigt, dass eine limitierte Serie in Entwicklung ist, die sich mit der legendären kolumbianischen Drogenbaronin Griselda Blanco auseinandersetzen soll. Die Hauptrolle soll niemand Geringeres als „Modern Family“-Star Sofia Vergara übernehmen.

Video Platzhalter
Video: Netflix
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?

 Soufiane El-Faouzi (FC Schalke 04) und Jamal Musiala (FC Bayern Muenchen) im Zweikampf  - Foto: IMAGO / HMB-Media
2. Buli-Spieltag im Fokus
„Doppelpass“ heute: Gäste & Themen am 06. September im Überblick

Der 2. Bundesliga-Spieltag liefert reichlich Gesprächsstoff für den „Doppelpass“: Bayern lässt auf Schalke erstmals Punkte liegen, der BVB dreht ein wildes Spiel – und mit Jan-Christian Dreesen sitzt der Bayern-Boss persönlich in der Runde.

Sachsen-Anhalt im TV - Foto: IMAGO / Future Image
Sogar KIKA berichtet live
Sachsen-Anhalt-Wahl im TV – hier alle Sendungen im Überblick

Auf diese Wahl guckt nicht nur ganz Deutschland, sondern die ganze Welt: In Sachsen-Anhalt wird heute ein neuer Landtag gewählt. Hier alle Sendungen auf einen Blick

Ermittler Schürk zielt mit seiner Waffe im Lager eines Imbiss.  - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Pünktlichkeit ist eine Tugend
Programmänderung in der ARD: Warum verspätet sich der „Tatort“ heute?

Zurzeit macht der „Tatort“ aber auch, was er will. Auch diese Woche ändert sich für das Publikum einiges. Worauf muss man sich gefasst machen?