Stars

Nach "Wetten, dass...?"-Zoff mit Thomas Gottschalk: Shirin David äußert sich deutlich!

In der letzten "Wetten, dass...?"-Show legte sich Thomas Gottschalk gleich mehrmals mit Rapperin Shirin David an. Die hat bei Instagram nun ein klares Statement abgegeben.

shirin-david-thomas-gottschalk-wetten-dass-streit
Shirin David und Thomas Gottschalk zofften sich bei "Wetten, dass...?". Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Zu seiner letzten Sendung "Wetten, dass...?" holte sich Thomas Gottschalk noch einmal eine große Riege an Stars auf die Couch: Cher, Matthias Schweighöfer und Helene Fischer waren zu Gast. Letztere überraschte mit einem gemeinsamen Auftritt mit Rapperin Shirin David.

"Wetten, dass...?": Shirin David und Thomas Gottschalk geraten aneinander

Die beiden Frauen hatten zusammen eine neue Version des Mega-Hits "Atemlos" aufgenommen, bei der die 28-Jährige einen Rap-Teil beisteuerte. Nach der Show sorgte aber nicht etwa der Auftritt, sondern die Unterhaltung auf der Couch für Aufregung. Denn: Thomas Gottschalk bekam von so einigen Aussagen ein Augenrollen von Shirin David.

Besonders eine sorgte für bei der Hamburgerin für Verwirrung. „Dass du ein Opern-Fan bist, hätte ich dir nicht angesehen. Ich hätte dir auch die Feministin nicht angesehen", erklärte Gottschalk, woraufhin Shirin David entgegnete: "Warum denn nicht? Weil ich gut aussehe?“



Und weiter: "Als Feministinnen können wir gut aussehen und klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das Eine schließt das Andere nicht aus.“ Doch der Zoff ging danach noch in eine weitere Runde, als die beiden auf das Thema Influencer zu sprechen kamen.

Influencer-Diskussion bei "Wetten, dass...?"

„Du hast ja mal gesagt, Influencer gehören nicht auf deine Couch. Ich muss sagen: Es ist sehr gemütlich hier", verkündete die Rapperin, woraufhin der Moderator entgegnete: "Moment! Ich habe nicht gesagt, dass Influencer nicht … Ich habe Influencer nicht verstanden bis jetzt.“

Auch interessant:

Bei Bastian Schweinsteiger wisse er, dass er gut Fußball spiele, bei Ana Ivanovic, dass sie gut Tennis spiele und bei Helene Fischer, dass sie gut singe. "Aber bei manchen Influencern weiß ich nicht: warum?" Shirin David versucht daraufhin, ihre Arbeit - sie hat ihre Karriere als Influencerin gestartet - zu erklären.

„Weil Leute dazu auch ‚relaten‘ können. Relaten heißt, dass man sich verbunden fühlt", so die Sängerin, worauf Thomas Gottschalk nur "Danke dafür" entgegnet. Und weiter: „Wenn man einen Pickel auf der Nase hat, sagt man: Die hat auch einen Pickel auf der Nase, ich relate mich jetzt?“ Genau das sei der Punkt, um zum Beispiel zu zeigen, dass nicht alles an einem perfekt sei, so David. „Ich habe hier einen Pickel, einen ganz großen. Das ist wichtig, das auch zu teilen!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat


So ganz sind die beiden in der Show aber nicht auf einen Nenner gekommen. Auch Thomas Gottschalks Bemerkung zur Frauenquote - auf der Couch sei ein ausgeglichenes Verhältnis - quittierte Shirin David mit einem deutlich genervten Gesichtsausdruck.

Bei seiner Verabschiedung erklärte Gottschalk: „Inzwischen rede ich zu Hause anders als im Fernsehen. Und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier ein verzweifelter Aufnahmeleiter hin- und herrennt und sagt: ‚Du hast wieder einen Shitstorm hergelabert‘, da sage ich lieber gar nichts mehr.“

Gegenüber der "Bild" konkretisierte er im September dieses Problem: „Die Gefahr missverstanden zu werden, ist bei mir einfach irre hoch. Weil ich Dinge so ungefiltert sage, wie sie mir einfallen. Heute musst du in deine Gedanken immer Sicherheitsfilter einbauen, damit sie dir nicht um die Ohren knallen.“

Shirin David: Video mit klarem Wink an Thomas Gottschalk

Nach der Show legte Shirin David am Sonntag noch einmal bei Instagram nach. "Aus gegebenen Anlass" erklärte die Sängerin in ihrer Story und postete dazu ein Video, in dem sie sich selbst parodiert. Auf der einen Seite sitzt sie als Shirin David in einem extravaganten Kostüm, auf der anderen Seite als kritische Moderatorin.

Und die stellt so Fragen wie: "Aber sie sind doch so eine hübsche, junge Frau, warum sind sie denn immer so nackt?" woraufhin Shirin David entgegnet: "Ich bin nicht halb nackt, ich bin halb angezogen!" In dem Video nimmt die Ex-DSDS-Jurorin deutlich die teils absurden Fragen einiger Moderator:innen aufs Korn und liefert wohl auch einen kleinen Seitenhieb an Thomas Gottschalk. Der hat sich zu dem Streit bisher noch nicht geäußert.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.