Stars

Nach Lilly Beckers Dschungelcamp-Sieg: Das plant sie mit ihrer Gewinnsumme und der Gage

Lilly Becker hat im Dschungelcamp abgeräumt – auch finanziell. Was sie nun mit dem Geld plant.

Dschungelcamp: Lilly Becker ist Dschungelkönigin
Lilly Becker ist die Abräumerin im Dschungelcamp. Foto: RTL

Nach 17 Tagen im Dschungelcamp wurde Lilly Becker (48) am Sonntagabend zur Dschungelkönigin 2025 gekrönt. Im Finale konnte sie sich gegen ihre Mitstreiter Pierre Sanoussi-Bliss (62) und Alessia Herren (23) durchsetzen – und das mit deutlichem Vorsprung. Wie die nun veröffentlichten Voting-Ergebnisse von RTL zeigen, lag Lilly von Anfang an unangefochten auf Platz 1. Ihr Sieg war somit nie wirklich in Gefahr. Doch neben dem prestigeträchtigen Titel brachte ihr Triumph noch eine attraktive Gewinnsumme ein: 100.000 Euro. Nur was hat sie mit dem Geld vor?

Für Lilly hat sich die Teilnahme am Dschungelcamp in mehrfacher Hinsicht ausgezahlt. Sie bewies nicht nur der Welt, dass sie mehr ist als „die Ex von Boris Becker“, sondern konnte auch finanziell ordentlich absahnen. Schon vor ihrem Einzug ins Camp kursierten Berichte, dass sie die höchste Gage der Staffel erhalten würde – die Rede war von satten 250.000 Euro. Nun kommt ihr Preisgeld obendrauf, sodass sie insgesamt auf stolze 350.000 Euro für 17 Tage Dschungelstrapazen kommt. Keine schlechte Bilanz!

Das hat Lilly Becker mit ihrer Gewinnsumme vor

Doch was plant sie mit dieser Summe? Im Presse-Call nach ihrer Krönung zeigte sich Lilly überraschend bodenständig. Sie gestand, dass sie noch keine konkreten Pläne für das Geld habe – schließlich gebe es ja auch ganz normale Ausgaben wie Miete und Lebenshaltungskosten. Ganz bescheiden. 

Auch interessant:

Lilly Becker: Sorge vor Gerichtsurteil

Einen Teil der Summe hat sie jedoch bereits fest verplant: Sie möchte Geld spenden. „Da ist eine Charity in Afrika, die ich immer unterstütze, damit die Kinder auf eine Schule gehen können“, verriet Lilly. Eine schöne Geste, mit der sie ihren Sieg mit anderen teilen möchte.

Gut möglich aber auch, dass sie ihr Geld aus einem anderen Grund noch nicht verplant. Denn es ist möglich, dass sie einen Teil der Gewinnsumme noch verliert. Denn aktuell gibt es einen Rechtsstreit mit ihrem Ex-Partner, TV-Manager Pierre Uebelhack. Der hat Lilly verklagt und fordert über 218.000 Euro aus zwei Darlehensverträgen von ihr. Noch ist in dem Fall kein Urteil gefallen. Am 26. Februar soll die Verhandlung nun in München stattfinden. Möglicherweise herrscht dann Klarheit, wie viel Lilly wirklich von ihrem Gewinn und der Gage noch bleibt ... 

Das große Wiedersehen nach dem Finale vom Dschungelcamp zeigt RTL am 10. Februar um 20.15 Uhr im Free-TV. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im Livestream auf RTL+* zu sehen. Dort stehen auch alle vergangenen Staffeln des Dschungelcamps zum Streamen bereit.

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?