Gaming

N64 Mini: Ist DAS der Beweis für Retro-Konsole? | Preis, Spiele

Nach dem NES und SNES Mini könnte möglicherweise die N64 Mini-Classic folgen: Diese neuen Hinweise zur Retro-Konsole gibt es jetzt. Und welche 30 Spiele Nintendo zu seiner Retro-Konsole beilegt, erfahrt ihr bei uns!

Nintendo 64 Classic
N64 Mini mit diesen 30 Nintendo-Spielen | Das ist der Preis Nintendo

Eigentlich hatten unzählige Fans bereits zu Weihnachten 2018 mit dem N64 Mini Classic gerechnet! Doch mit dem perfekten Geschenk zur Weihnachtszeit wurde es leider nichts. Dabei würde vielen Nintendo-Freunden die Ankündigung über eine Mini-Version der genialen Konsole die Freudentränen in die Augen treiben. Und endlich gibt es wieder neue Hinweise darauf, dass Nintendo an der N64 Mini-Classic bastelt:

 

Leak bei Nintendo: Ist DAS der Hinweis auf die N64 Mini

Ein Leak bei Nintendo Online könnte möglicherweise der finale Hinweis darauf sein, dass uns früher oder später die N64 Mini-Classic erwartet. Zunächst hat ein Nutzer beim Dataminen des Nintendo Online Auftritts festgestellt, dass möglicherweise schon in Kürze SNES-Spiele auf im Streaming-Dienst von Nintendo Online veröffentlicht werden könnten. Doch der Leak bringt auch noch eine andere Info ans Tageslicht: Auf Nintendo Switch Online finden sich Hinweise auf zwei weitere neue Emulatoren. Einer davon könnte die N64 Mini Classic sein:

Da die NES App für die Nintendo Switch quasi eine Kopie des Emulators der NES Classic ist, scheint der Hinweis auf eine weitere Nintendo Classic Konsole ziemlich eindeutig zu sein. Gerüchte, welche Spiele uns auf dem N64 Mini erwarten könnten, gibt es auch bereits. Und zumindest die erste Auswahl der knapp 30 potentiell vorinstallierten Spiele zaubert uns schon ein Lächeln ins Gesicht.

 

N64 Classic Mini: Diese Spiele sollen dabei sein

Offiziell hat Nintendo seine neue Mini-Konsole noch nicht angekündigt. Laut "Gaming Intel", die als erste von der neuen Nintendo-Mini-Konsole berichteten, sollen jedoch knapp 30 vorinstallierte Spiele dabei sein, darunter jedoch nicht nur N64-Klassiker, sondern auch seltene Spiele. Sobald die komplette Spiele-Liste bekannt ist, werden wir sie natürlich hier bekanntgeben. Bisher geht „Gaming-Intel“ von folgenden fünf Spielen aus:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Super Mario 64

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Puyo Puyo Sun 64 (evtl. nur in Japan)

Banjo-Kazooie

Zudem soll Nintendo laut "Trusted Reviews" vor kurzem insgesamt 19 Handbücher dieser N64-Klassiker neu hochgestellt haben. Ein Hinweis auf die finalen Titel der N64 Mini? Die besagte Liste liest sich schon einmal hervorragend:

•1080 Snowboarding
•Bomberman 64
• Donkey Kong 64
• Excitebike 64
• F-Zero X
• Kirby 64: The Crystal Shards
• Mario Golf
• Mario Kart 64
• Mario Party 2
• Mario Tennis
• Paper Mario
• Pokémon Snap
• Sin and Punishment
• Star Fox 64
• Super Mario 64
• The Legend of Zelda: Majora’s Mask
• The Legend of Zelda: Ocarina of Time
• Wave Race 64

Über das restliche Spiele-Lineup gibt es bereits heftige Spekulationen. Neben weiteren wahrscheinlichen Klassikern wie Wave Race 64, Diddy Kong Racing oder F-Zero X könnte es ausgerechnet um die beiden Standout-Shooter Goldeneye und Perfect Dark ein paar Lizenz-Probleme geben. Doch sobald alle Spiele bekanntgegeben wurden, werdet ihr es hier erfahren!

 

N64 Mini Classic Preis: Was wird er kosten?

Zwar lässt die Ankündigung noch auf sich warten, doch über den möglichen Preis der neuen Nintendo-Retro-Konsole wird bereits gemutmaßt. Ähnliche wie Sonys Playstation Classic könnte Nintendo ca. 89 bzw. 99 Euro für die Retro-Konsole inkl. einem oder zwei Controllern verlangen. Doch dabei handelt es sich bisher um reine Spekulation.

Exklusives Gameplay-Footage zum nächsten Nintendo Switch-Kracher "Super Smash Bros. Ultimate" findet ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!