Stars

Mysteriöser Todesfall: Rätsel um Gene Hackman und Betsy Arakawa wird immer größer

Der tragische Tod von Hollywood-Legende Gene Hackman (†94) und seiner Ehefrau Betsy Arakawa (†65) gibt weiterhin Rätsel auf. Ein US-Arzt erhebt nun eine schockierende Behauptung, die die offiziellen Todesumstände der beiden infrage stellt.

Gene Hackman und Ehefrau tot
Gene Hackman und Betsy Arakawa starben beide im Februar 2025. Foto: IMAGO / Photo News

Laut den Behörden starb Betsy Arakawa am 11. Februar 2025 an den Folgen des seltenen Hantavirus-Lungensyndroms. Doch Dr. Josiah Child, Leiter der Klinik Cloudberry Health in New Mexico, widerspricht dieser Version. Er behauptet, dass Arakawa am 12. Februar noch mit seiner Praxis telefoniert habe. „Frau Hackman ist nicht am 11. Februar gestorben, denn sie hat meine Klinik am 12. Februar angerufen“, so der Arzt gegenüber der „Mail on Sunday“.

Diese Aussage stellt die offizielle Todesursache und den Ablauf der Ereignisse massiv infrage. Denn wenn Arakawa tatsächlich noch am 12. Februar lebendig war, würde dies die gesamte Zeitleiste des mysteriösen Doppeltodes infrage stellen.

Warum hat Betsy Arakawa die Klinik kontaktiert?

Dr. Child gab an, dass Arakawa bereits einige Wochen zuvor mit seiner Praxis in Kontakt stand, um einen Termin für ihren Ehemann Gene Hackman zu vereinbaren. Zwei Tage vor ihrem angeblichen Todesdatum, dem 11. Februar, soll sie einen Termin abgesagt haben, weil Hackman sich unwohl gefühlt habe. Doch am 12. Februar soll sie sich erneut gemeldet haben.

„Sie rief am Morgen des 12. Februars an und sprach mit einem unserer Ärzte, der ihr riet, am Nachmittag vorbeizukommen. Doch sie erschien nicht zu ihrem Termin“, berichtet Dr. Child. Seine Klinik versuchte mehrfach, Arakawa nach dem verpassten Termin zu erreichen – jedoch ohne Erfolg.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ermittler bleiben bei ihrer Version

Trotz dieser Aussagen halten die Ermittlungsbehörden an ihrer Version fest. Laut Dr. Heather Jarrell, leitende Gerichtsmedizinerin von New Mexico, starb Arakawa am 11. Februar an den Folgen des Hantavirus. Dieses kann durch Nagetiere übertragen werden und verursacht schwere Atemwegserkrankungen, die oft tödlich verlaufen.

Fakt ist dennoch: Die Zweifel an der offiziellen Version wachsen. Ob sich die Behörden nun zu einer erneuten Untersuchung veranlasst sehen, bleibt abzuwarten.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.