Stars

Motsi Mabuse: Nun spricht sie über ihre damalige toxische Ehe!

In ihrem Buch „Finding My Own Rhythm“ spricht „Let's Dance“-Star Motsi Mabuse erstmals offen über die massive Unterdrückung in ihrer ersten Ehe.

motsi-mabuse-sorge-schwiegereltern
Ihre Vergangenheit hat „Let's Dance“-Star Motsi Mabuse in einem Buch verarbeitet - auch ihre toxische Ehe. Foto: IMAGO / Future Image

Motsi Mabuse (41) ist seit 2007 ein fester Bestandteil der Erfolgsshow „Let's Dance“, seit 2011 sitzt sie sogar in der Jury. Viele Zuschauer*innen kennen sie als fröhliche und offene Person. Doch in ihrem Buch „Finding My Own Rhythm“ beschreibt sie nun, wie sehr sie unter ihrer ersten Ehe litt.

Die war mit Timo Kulczak (45). Geheiratet hatten sie 2003, getrennt hatte sich Mabuse dann 2014. Elf Jahre also, in denen die Tänzerin in einer toxischen Beziehung steckte. Der Tänzer hatte seine Partnerin in ziemlich allen Lebenslagen bevormundet. So verbat er es Mabuse, sich von ihm zu trennen, immerhin tanzte beide zusammen bei Meisterschaften.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

So absurd dies heute klingen mag, aber Kulczak schien Mabuse komplett zu kontrollieren. Er verwaltete ihr Vermögen, sie bekam manchmal „Taschengeld“. Auch der Wunsch nach einem Kind wurde allein durch ihn entschieden, genauso wie das Essen, welches die heute 41-Jährige zu sich nehmen sollte.

Bei einem Thailand-Urlaub konnte sich Mabuse endlich loseisen und verließ ihren Mann. Seit 2017 ist sie glücklich mit Evgenij Voznyuk verheiratet – zusammen haben sie eine Tochter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 2. Mai: In diesem Shop lauert eine Möglichkeit

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Katrin verabschiedet sich - Doch wie geht es danach weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei für sie und den Rest der Kolle-Kiez-Bewohner weiter?

Til Schweiger blickt ernst nach vorne, er trägt einen dicken, grauen Schal. - Foto: IMAGO / Gartner
Til Schweiger
Til Schweiger: Neuer Auftritt sorgt für Kopfschütteln! ARD zieht Konsequenzen

Ein missglückter Auftritt an einer Hochschule sorgt für Ärger: Til Schweiger enttäuscht Fans – und die ARD reagiert prompt.

Alles was zählt Logo - Foto: © 2025 RTL interactive GmbH
Alles was zählt
„Alles was zählt“ Vorschau: Sie verschwindet einfach spurlos

Große Sorge um Valea! Bei „Alles was zählt“ ist die Tochter von Matteo plötzlich nicht mehr aufzufinden.

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.