Let's Dance

Patricija Ionel mit ehrlicher Beichte – „Wunden noch nicht ganz verheilt“

Die vergangene Staffel von „Let's Dance“ hat bei Patricija Ionel deutliche Spuren hinterlassen.

Taliso Engel im weißen Hemd und Patricija Ionel im schwarzen Top bei Let's Dance.
Taliso Engel und Patricija Ionel waren die Fanlieblinge der Staffel. Foto: IMAGO / Future Image

Die 18. Staffel von „Let’s Dance“ ist Geschichte – doch für viele Profis geht die Arbeit hinter den Kulissen weiter. Besonders Patricija Ionel (30) hat in diesem Jahr alles gegeben. An der Seite von Para-Schwimmer Taliso Engel (22) tanzte sie sich bis ins große Finale und belegte dort einen beeindruckenden zweiten Platz. Eine Leistung, die nicht nur emotional, sondern auch körperlich Spuren hinterlassen hat.

Besondere Herausforderung mit Taliso Engel und Patricija Ionel

Für Patricija war die Teilnahme in diesem Jahr eine ganz besondere. Ihr Tanzpartner ist sehbehindert und musste sich im Training und auf dem Parkett vollständig auf sie verlassen. Woche für Woche entwickelte sich ein tiefes Vertrauen zwischen den beiden – eine Verbindung, die auch über das Finale hinaus Bestand hat.

Obwohl sie knapp am Sieg vorbeigeschrammt sind, überwiegt bei Patricija und Taliso das Gefühl, gemeinsam etwas Einzigartiges geschafft zu haben. In den sozialen Medien feierten Fans ihre emotionale Performance und das gegenseitige Vertrauen zwischen Profi und Promi.

Patricija Ionel hat mich körperlichen Folgen zu kämpfen

Doch mit dem Finalabend war für Patricija noch lange nicht Schluss. Nur wenige Tage später trat sie bei der beliebten „Profi-Challenge“ an – diesmal mit Kollege Mika Tatarkin (27). Gemeinsam präsentierten sie einen intensiven Freestyle, der es offenbar in sich hatte. Die Nachwirkungen spürt Patricija noch immer.

Mein Rücken ist noch immer voller kleiner Blessuren von der Profi-Challenge, die Wunden sind noch nicht ganz verheilt“, berichtet sie ehrlich auf Instagram. Doch statt zu jammern, zeigt sie sich dankbar – besonders für die Unterstützung aus der eigenen Familie.

Besonders rührend: Patricija erzählt, dass ihr kleiner Sohn ihr jeden Abend den Rücken eincremt. „So viel Liebe in kleinen Gesten“, schwärmt die dreifache Mama. Trotz der Blessuren gönnt sich die Tänzerin keine längere Auszeit. Schon bald steht der nächste Tanz-Workshop an – gemeinsam mit ihrem Ehemann Alexandru Ionel (30), ebenfalls „Let’s Dance“-Profi.

Dass Let's Dance kein Zuckerschlecken ist, haben viele Profis in den vergangenen Jahren betont. Auch Kollegin Ekaterina Leonova (38) berichtete zuletzt von körperlicher Erschöpfung. Für Patricija ist das harte Training aber offenbar kein Grund zum Aufhören – sondern eher ein Ansporn, weiterzumachen...

Quelle

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!

Dr. Mertens sitzt an ihrem Schreibtisch, mit einem Handy auf einem Stativ nimmt sie sich auf. - Foto: © ARD/Saxonia Media/Steffen Junghans
ARD-Serie
„Tierärztin Dr. Mertens“ heute in der ARD: Wie geht es mit Staffel 10 weiter?

Heute zeigt die ARD um 20:15 Uhr die erste Folge der 8. Staffel von „Tierärztin Dr. Mertens“. Doch was bedeutet das für die Zukunft der Serie? Wird die ARD mit Blick auf die Quoten eine Entscheidung für oder gegen Staffel 10 treffen?

Die fünf VIPs sitzen an einem grünen Hexagon-Tisch und erheben jeweil ein Sektglas - Foto: Netflix / Noh Ju Han
Squid Game
„Squid Game“: „Nicht meine Stimme“ – klingen die VIPs deshalb so komisch?

Die VIPs mussten für ihre Performance in der dritten Staffel von „Squid Game“ so einige Kritik einstecken. Jetzt meldet sich Schauspieler Bryan Bucco zu Wort – und sucht die Schuld dafür bei der Produktion!