Let's Dance

Patricija Ionel mit ehrlicher Beichte – „Wunden noch nicht ganz verheilt“

Die vergangene Staffel von „Let's Dance“ hat bei Patricija Ionel deutliche Spuren hinterlassen.

Taliso Engel im weißen Hemd und Patricija Ionel im schwarzen Top bei Let's Dance.
Taliso Engel und Patricija Ionel waren die Fanlieblinge der Staffel. Foto: IMAGO / Future Image

Die 18. Staffel von „Let’s Dance“ ist Geschichte – doch für viele Profis geht die Arbeit hinter den Kulissen weiter. Besonders Patricija Ionel (30) hat in diesem Jahr alles gegeben. An der Seite von Para-Schwimmer Taliso Engel (22) tanzte sie sich bis ins große Finale und belegte dort einen beeindruckenden zweiten Platz. Eine Leistung, die nicht nur emotional, sondern auch körperlich Spuren hinterlassen hat.

Besondere Herausforderung mit Taliso Engel und Patricija Ionel

Für Patricija war die Teilnahme in diesem Jahr eine ganz besondere. Ihr Tanzpartner ist sehbehindert und musste sich im Training und auf dem Parkett vollständig auf sie verlassen. Woche für Woche entwickelte sich ein tiefes Vertrauen zwischen den beiden – eine Verbindung, die auch über das Finale hinaus Bestand hat.

Obwohl sie knapp am Sieg vorbeigeschrammt sind, überwiegt bei Patricija und Taliso das Gefühl, gemeinsam etwas Einzigartiges geschafft zu haben. In den sozialen Medien feierten Fans ihre emotionale Performance und das gegenseitige Vertrauen zwischen Profi und Promi.

Patricija Ionel hat mich körperlichen Folgen zu kämpfen

Doch mit dem Finalabend war für Patricija noch lange nicht Schluss. Nur wenige Tage später trat sie bei der beliebten „Profi-Challenge“ an – diesmal mit Kollege Mika Tatarkin (27). Gemeinsam präsentierten sie einen intensiven Freestyle, der es offenbar in sich hatte. Die Nachwirkungen spürt Patricija noch immer.

Mein Rücken ist noch immer voller kleiner Blessuren von der Profi-Challenge, die Wunden sind noch nicht ganz verheilt“, berichtet sie ehrlich auf Instagram. Doch statt zu jammern, zeigt sie sich dankbar – besonders für die Unterstützung aus der eigenen Familie.

Besonders rührend: Patricija erzählt, dass ihr kleiner Sohn ihr jeden Abend den Rücken eincremt. „So viel Liebe in kleinen Gesten“, schwärmt die dreifache Mama. Trotz der Blessuren gönnt sich die Tänzerin keine längere Auszeit. Schon bald steht der nächste Tanz-Workshop an – gemeinsam mit ihrem Ehemann Alexandru Ionel (30), ebenfalls „Let’s Dance“-Profi.

Dass Let's Dance kein Zuckerschlecken ist, haben viele Profis in den vergangenen Jahren betont. Auch Kollegin Ekaterina Leonova (38) berichtete zuletzt von körperlicher Erschöpfung. Für Patricija ist das harte Training aber offenbar kein Grund zum Aufhören – sondern eher ein Ansporn, weiterzumachen...

Quelle

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

In Folge 3 von Villa der Versuchung flippt Georgina Fleur völlig aus - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3! Jetzt fliegen richtig die Fetzen

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.